Lust zum Plätzchen backen- wer nennt mir ein tolles Rezept?

• Hallo Leute, irgendwie stellt sich bei mir schon die Winterstimmung ein und ich hätte Lust aufs Plätzchen backen. Allerdings nicht so sehr so Mürbteig trocken Kekse... ;) ihr wisst was ich meine....sondern was leckeres. Jetzt stöbere ich schon durch Kochseiten...aber habt ihr was richtig leckeres, was ich so zum Kaffee nachher anbieten kann? Wo ihr sagt das sind richtig leckere Kekse? Dann bitte her mit den Rezepten...

• Ich hatte gestern Abend auch noch Lust auf Kekse backen, weil ich mich irgendwie ablenken musste und habe Schwarz/Weiß-Gebäck gebacken, aber leider wolltest du ja keine trockenen Kekse. :smile:
    Ich mag leider nur sowas, wenn da irgendwas an Marmelade oder so drin ist in den Keksen, dann krieg ich immer Schüttelfrost.

Mehr leckere Keks-Vorschläge und Rezepte wären auch toll... :headbash:

• Haferkekse

Oder das Zuckerschaumzeug was meine Oma immer gemacht hat, ne weile liegen lassen damits matschelig wird und dann ist das besser wie jeder Blombenzieher :D

• Ein Klotz Butter & eine Tafel dunkle Schokolade in der Welle schmelzen.
    zur Not geht auch Kakaopulver

5 Esslöffel Zucker & 1 TütchenVanillezucker reinrühren
    Wahlweise noch ein Täßchen Espresso oder Rum dazuschütten.
    Etwas abkühlen lassen

Zwei Eigelbe reinquirlen - dasEiweiss bekommt ekocht mit ein paar Haferflocken der Hund.

10-15 Eßl. Mehl, 1 Tütchen Backpulver und Haferflocken/Müsli/geriebene Haselnüsse nach Geschmack hinzufügen

Verkneten, zu flüssig noch Mehl& Co. zu fest Öl/Kaffee/Milch einarbeiten (Löffelweise)

Kühl stellen.

Rollen formen und Kekse abschneiden

Bei 175° ca 30 Minuten backen, nach 2/3 der Zeit Kekse wenden

Diese Kekse sind eher unsüß, da mir alle Kaufkekse viel zu süß sind.
    Wers süßer mag mehr Zucker oder Honig rein!
    Oder die warmen Kekse in Puderzucker wenden.

;)

• So für heute sind es Schokocrossies geworden. Da hab ich nohc was zum Fernsehen nacher...mhhhh

aber danke für das Rezept Piano, Kaffee ist ja genau meins. Das probiere ich mal aus!

Wenn ihr noch mehr Ideen habt immer her damit... bekomme ja bald nen neuen Backofen, den ich einweihen muss... :D

• Zitat

So wie die Haferkekse (Hafertaler) die es z.B. bei Ikea gibt ? :sabber:

Die schmecken total lecker, wir haben die hier noch im Schrank stehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!