So eine Sauerei!!!!

• Leider hat grade der Schlittenhundesport auch seine Schattenseiten:

Da werden viele Hunde gehalten und schließlich kann man sie nicht mehr ernähren und was ist?
    Die Tiere lässt man verwahrlosen und sie werden einfach ihrem Schicksal überlassen; der Musher hat sich abgesetzt.

Im Tierheim in Burg (bei Scharnau - in der Nähe von Potsdam) sitzen jetzt wohl 49!!!!! Hunde, die auf neue Besitzer warten...
    Die Bilder, die die Tierschützer in deren alten Unterkunft gemacht haben, machen mich einfach nur wütend!!!!

http://www.tierheim-burg.de/03…03/3500979c9f0b0c902.html

• Hat nicht jede Seite auch ihre Schattenseite?
    Sehr sehr traurig aber es Spiegelt die realität wieder.
    Bin froh das eingegriffen wurde und die Hunde nicht endgültig ihr Schicksal überlassen wurde.

Nachdenkliche Grüße
    Gwen

• Es gab die Diskussion schon in einem anderen Forum und ehrlich gesagt...verhungerte Hunde sehen anders aus.
    Klar ists nicht in Ordnung, daß der Typ einfach alles hat stehen und liegen lassen, aber ich glaube auch, daß da eine Dorfgemeinschaft war, denen der Typ ein Dorn im Auge war!

• Das ist doch wie die ganzen Tier-messies. Wie ein Sammlertick. Immer mehr haben wollen, und irgendwann wachst einem das Ganze dann über den Kopf.

Gerade beim Schlittenhundesport gibt es halt nur nicht das Leben vorm Schlitten. 90% der Zeit hat man die Hunde ja als ganz normale Hunde, also nicht vorm Schlitten. Da da gehören sie ordentlich untergebracht, versorgt, gefüttert, gekuschelt und betreut wie jeder andere Hund.

• Pueppy,

kennst du nähere Hintergründe? Mottenhund hat mich dankenswerterweise auf diesen Fall aufmerksam gemacht.

Die Unterkunft fand ich eher gut, denke auch nicht, dass die Hunge am Verhungern waren, weil die Rennhunde doch deutlich schlanker sind.
    Was mich aber massiv gestört hat, waren eher die Verletzungen, die man bei den Hunden sehen konnte. Auch wirken die Tiere total verschüchtert.
    Ich finde es absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, einfach zu verduften und Tiere, für die man ja verantwortlich ist, einfach ihrem Schicksal zu überlassen.

vll. dir da einen Hund rausholen... dann hättest du ein richtige(s Viererteam?)

• ich denke auch, sowas gibts überall, nicht nur im Schlittensport
    und nen Teil schaut auch nicht wirklich unterernährt aus

*sich in Hund 6 verguckt hat*

• wenn du dir die Bilder von der Rettungsaktion anguckst, sind da doch einige, die in einem sehr schlechten Ernährungszustand sind (z.B. Bild_8 und Bild 11) und dem Hund auf Bild 14 fehlt auf der einen Seite das ganze Fell, da ist bloß nackte Haut zu sehen.

dagegen Bild 36 bis 38:
    alle in gutem Ernährungszustand.
    ist Bild 37 nicht klasse?
    alle3 Hunde haben wollen!!!! :herzen1:

P.S.
    und hab ich richtig gesehen?
    Hund Nr.11 - ist das nicht n Sennhund? Was macht der bei den Schlittenhunden? :???:

• jup, ist nen Sennenhund

bei dem einen schauts für mich aus aus, als hätte sich da wer dran versucht, den Hund zu scheren?

sind schon schicke Hundis bei

• Zitat

na los, Maanu,
    :stock2: aufi, hol dir Nr. 6! :D, der passt toll zu Luna ;)

dann erkläre es bitte meinem Freund dem 2 Hunde absolut reichen, auchw egen dem Platz im Auto, meinem Geldbeutel, meiner Vermieterin die eigentlich nicht auf Hunde steht und meinem Arbeitgeber bei dem ich hoffe, die Mädels ab Januar ab und an mit ins Büro nehmen zu können und zuletzt noch Kira, die nen Problem mit einigen Rüden hat

anschließend überleg ich es mir gerne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!