So eine Sauerei!!!!

• Ich finde ja die Trailhounds auch super schön, aber solch hochbrisante Mischungen würde ich nicht jedem Otto-Normalhalter empfehlen.....

• Neu

Hi

hast du hier So eine Sauerei!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

das ist keine "brisante" Mischung ;)

das sind in der Privathaltung absolut liebe, pflegeleichte Hunde :)

Hmm, das erinnert mich jetzt an die zahlreichen Werbesprüche, mit denen Arbeitshunde als idealer Familienhund gepriesen werden.... Haben die Hunde denn in den wenigen Generationen alle die Eigenschaften der Ausgangsrassen schon verloren? :???: Man kreuze diverse Rassen mit ausgeprägtem Jagdtrieb, und man erhält einen Hund ohne Jagdtrieb, der auch kein ausgeprägtes Bewegungsbedürfnis und keinen Leistungswillen mehr hat?

Kein Hund kommt als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Er hat Anlagen, die in den Genen stecken - sonst könnte man sich die Zucht ja schenken. Auch mit der besten Ausbildung wird man aus einem Retriever keinen Hütehund machen..... Weder Pointer noch DK sind ideale Nur-Familienhunde.

Ich sage ja nicht, der Hund sei als Familienhund generell ungeeignet. Aber nicht für die Durchschnittsfamilie, wo der Hund so nebenher läuft mit der täglich derselben Gassirunde und etwas spielen.

• Zitat

Ich finde ja die Trailhounds auch super schön, aber solch hochbrisante Mischungen würde ich nicht jedem Otto-Normalhalter empfehlen.....

dem kann ich nur zustimmen

"tolle Familienhunde" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!