Meerschweinchen...wer noch?

• Da spricht nichts dagegen. Ich würde aber nur Tierheime unterstützen wo mir auch die Haltung der Tiere dort zusagt :)

Anders würde ich das eh nicht machen! Ich geh mal schauen ob es hier vielleicht auch eine Meerschweinchen-Notstation im Umkreis gibt, da habe ich schon tolle Haltungen gesehen & würde so etwas natürlich auch gerne unterstützen.

• Grade die kleineren Notstationen bieten auch oft einen "Bringservice". Können so gleich sich die Haltung angucken und mit schauen wie das erste kennenlernen verläuft. Und sie kennen ihre Böckchen ja auch und wissen dementsprechend welche eher zu einer reinen Bockhaltung passen würden.

Ich hab immer kurz beschrieben wie meine Kandidaten so sind und was ich mir ungefähr vorstelle und habe naja beim ersten Mal mit einer großen Orga nicht ganz das Schwein bekommen was ich wollte- charakterlich- aber letztendlich haben wir ihn doch gut integriert bekommen. Diesmal- also vor zwei Wochen- wars eine kleine örtliche Aufnahmestelle und die Vergesellschaftung war so easy und harmonisch. Tolle Truppe.

Ich fände es schön wenn es auch Böckchen sein dürfen, die finden meist nicht so flott ein neues Heim. :dafuer:

• Das stimmt leider Kastraten sind immer schwer unterzubekommen werden jedoch am meisten abgegeben. Ist immer schön wenn die dann jemanden finden, aber ich weiß selbst auch dass nicht alle Böckchen und eine Bockgruppe passen würden...da müssen einige Faktoren stimmen

• Deswegen denk ich auch an kleinere regionale Orga. Wenn es gar nicht passt nehmen sie ihre Tierchen auch zurück. Das finde ich immer beruhigend zu wissen. ;)

• Es gibt ja auch viele vor allem ältere weibliche Schweinchen, die ein neues Zuhause suchen. Ich habe vor 3 Tagen zB zwei 6 jährige Wutzis aufgenommen - sowas will kaum jemand, zumal die ersten Zipperlein da schon vorliegen.

• Eigentlich hätte ich ja gern mal meine Schweinchen vorgestellt. Nachdem man mich hier so gekonnt und regelmäßig ignoriert hat, nehm ich das persönlich und lass es bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!