Meerschweinchen...wer noch?

• also ich würde gerne etwas von deinen Schweinchen lesen/sehen. :smile:
    Bei Gelegenheit suche ich auch nochmal ein paar Bilder von meinen (leider verstorbenen) Meeris raus.

LG Fellknäul99

• Oh ich würde mich auch über Bilder und Berichte von deinen Schweinchen freuen! Von meinen kann ich leider nur wenige Bilder beisteuern da sie ja immer noch so scheu sind! Sobald das Wetter wieder besser wird und sie ins Freigehege dürfen liefern wir aber auch wieder ein paar Bilder!

• Hier hat sich gestern ein kleines Drama abgespielt.
    10 Schweinchen wurden im Pappkarton bei Glascontainern gefunden.

Es sind 8 Weibchen und 2 unkastrierte Böckchen. :shocked:

Von den 4 Weibchen die ich mr gestern genauer angeschaut habe sind 3 definitiv tragend.

Es wird hier als bald eine Schwemme noch unbekannten Ausmaßes geben.

Fast alles sind weiße Tiere mit roten Augen wie sie oft in der Labor-oder Futtertierzucht genommen werden.

Was genau letztendlich passiert ist kann wohl keiner mehr sagen.

Wichtig ist jetzt erstmal dass die Schnuten zu Kräften kommen (viele sind sehr dünn, noch sehr jung und haben blutige Beinchen was auf eine eventuelle Gitterhaltung hindeutet) und dann fit für Kastrationen, Geburten und Aufzucht der Jungen werden.

Drückt die Daumen, dass nichts schlimmes bei den Geburten passiert. :(

• Wie schrecklich, einfach so entsorgt :(
    Kannst du so viele Tiere so problemlos aufnehmen? Vor allem wenn es noch mehr werden wenn dann der Nachwuchs kommt?
    Alles Gute für die 10 Tierchen, sie hatten ja Glück dass sie bei dir gelandet sind!

• das ist unmöglich so etwas.
    Hast du eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Ich habe es mir für die nächste Kiste im Garten vorgenommen. Es kam aber auch erst ein mal vor und ich war zu überrascht.
    Mit einer Notstation hast du sicherlich etwas mehr Erfahrung damit.

Alles Gute für die kleinen Schweine.

Hast du eine homepage von deiner Notstation? Würde gerne mal gucken.

• Ja klar.

http://meerschweinchenzuflucht.tidesoftime.de/

Da sind alle Infos drauf

Auch bei FB bin ich vertreten

https://www.facebook.com/meers…l?ref=aymt_homepage_panel

Am Anfang habe ich immer Anzeige gegen unbekannt erstattet...aber mittlerweile lasse ich es. Klar eigentlich müsste man es tun, aber es bringt doch eh nichts! 1. in 99,99% finden sie den Schuldigen eh nicht, 2. so ein Meerschweinchen (oder auch mehrere) interessieren bei der Polizei keine Sau und man wird schief angeguckt warum man die mit so einer Lapalie behelligt und 3. selbst WENN man den jenigen bestimmen kann? Was passiert? NICHTS. Vielleicht 100€ ans nächste Tierheim (was ich persönlich fürchterlich finde und nicht unterstützen wollen würde).

Was haben die Tiere davon? Richtig nichts. Da investiere ich meine Kraft und Zeit lieber darin sie aufzupäppeln, was langwierig genug ist.

Es ist das 6 Mal ca. dass ich ausgesetzte Tiere aufnehme

• So ich muss mal a bissi mit meiner besseren Hälfte angeben :applaus: :applaus:
    Sie basteltt ja gerne - und nun haben wir einen neues Aussengehege für Tagesaufenthalte. Der Käfig ist natürlich gekauft, aber die Hütte und die Unterschlüpfe sind von Ihr selber gebaut!
    Bin mächtig stolz auf Frauchchen :respekt:

Das ganze im Blick - sind jeweils 2,30Meter x 1,15 Meter

Erste Erkundungen

Charly und Mixi beschnüffeln sich - saucool unsere Mixi!

Charly passt auf das nciht die Nachbarskatze kommt...

Unsere über 5 jährige mopplige Flöckchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!