Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Sorry, das sollte nicht so klingen als wollte mich meine Schweinchen "umtauschen". Ich will eigentlich nur eine optimale Lösung für alle bei der ich nicht mehr als 3 Schweinchen halten muss.
Klar würde ich die 2 Damen dann "kaufen" und auch ich würde die Böckchen kastrieren lassen . . . das ist nicht das Thema.Ich schätze mal dass wir sowohl Innen als auch Außen ca. 6-7qm haben, genau müsste ich es nachmessen.
Aber wenn mein eines Schweinchen schon durch nur ein weiteres Böckchen Stress hat, dann hätte es doch vielleicht in einer reinen Böckchengruppe auch Stress, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann passieren...muss aber nicht. Es kann sein, dass es zwischen 2 Böckchen kracht und beide sich mit jrweils anderen Böckchen vertragen.
Von wo kommst du denn? Vielleicht kenne ich ja jemanden aus deiner Nähe den du mal fragen kannst.
Dann wäre es tatsächlich gut, beide Böckchen kastrieren und beide dann zu Mädels. Den einen bei dir und den anderen eben im neuen zu Hause.
Das sollte hinzukriegen sein
-
Ich bin selbst schon auf der Suche, wir kommen aus dem Großraum Karlsruhe, haben aber auch kein Problem ein Stück zu fahren wenn es dafür den Tieren dann gut geht.
-
Leider so gar nicht meine Ecke. Tut mir Leid, da kenn ich spontan keinen.
Wünsche viel Glück bei der Suche
-
HILFE, ich habe leider traurige Nachrichten Ich glaube mein krankes Meerschweinchen stirb War am Samstag beim TA weil es so dünn geworden ist und wieder Milben hat. Dort hat es eine Aufbauspritze bekommen und ein Mittel gegen Milben welches wir eigentlich die nächsten 3 Wochen nochmal vom TA spritzen lassen müssen. Leider frisst das Meeri auch nicht, oder zumindest nur sehr wenig Lt. TA kann das an den Milben liegen!
OK dachte ich, warten wir ab! Gestern waren sie noch draußen im Auslauf, da hat es sich zumindest bewegt, wenn auch wenig! Aufgefallen ist mir dass es viel trinkt!!
Heute morgen war ich füttern, da lag es in seinem Häuschen und rührte sich nicht! Ich dachte schon das Schlimmste! Aber es atmete noch! TA hatte heute morgen nicht auf, erst ab 16h. Ich werde um 15h früher aus der Arbeit verschwinden, nach Hause fahren und zum TA gehen (falls es noch lebt). Ich mach mir echt riesen Vorwürfe, vielleicht war ich zu spät beim TA? Aber wegen Milben stirbt das Tier doch nicht, oder?
Zähne sind in Ordnung, hat der TA extra nachgeschaut! Wenn es jetzt stirbt weil es nicht frisst . . . weil es einfach schon zu schwach ist? Kann man Schweinchen zwangsernähren mit ner Spritze oder Pimpette?
Ich hab echt wenig Hoffnung und falls es noch lebt habe ich Angst dass es eingeschläfert werden muss
Hat jemand Ideen? -
-
Tut mir sehr Leid.
An einem extrem Milbenbefall KANN ein Schweinchen schon sterben. Es werden Anfälle ähnliche einer Epilepsie ausgelöst, an denen ein Schweinchen durchaus verenden kann. Dazu muss der Befall aber wirlich extrem sein.
Wenn sie sich heute morgen schon nicht mehr bewegt hat, versuche dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie leider bereits gegangen ist.
Sowas ist immer wieder traurig, aber man steckt nie drin.
Ich habs auch ab und zu, dass Schweinchen relativ plötzlich und ohne offensichtlichen Grund sterben. Sie sind leider für manche Sachen (gerade Herz-Kreislaufgeschichten) sehr sehr empfänglich und dann geht es schneller als man beim Tierarzt ist.Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust zu überwinden (drücke aber immernoch die Daumen für ein Wunder, aber es ist besser mit dem Schlimmsten zu rechnen um den großen Schock zu vermeiden)
-
Ich danke dir!!
Die Frage ist natürlich, wenn es noch lebt, kann der TA überhaupt noch was machen? Oder eher, macht es überhaupt sinn? Angenommen ich komme nach Hause und es liegt immer noch genauso da, lebt noch, was dann?
Warum hat er nicht am Samstag schon gesehen dass es dem Schweinchen so schlecht geht?Ohman, ich hab echt keine ruhige Minute mehr und hab echt Angst dass es tot ist wenn ich nach Hause kommen
-
Ja, man kann päppeln mit Spritze und speziellem Futter.
http://www.diebrain.de/Iext-papp.html
Zur Not geht auch Baby-Möhrenbrei aus dem Gläschen. Wenn ein Meerschweinchen länger als wenige Stunden nicht frisst, kommt die Verdauung zum Erliegen. Und das ist fatal.Ich drücke die Daumen für das Schweini.
-
Hab deinen letzten Post jetzt erst gesehen. Wenn es so schlimm ist und das Tier sich gar nicht mehr selbständig bewegt, würde ich sofort in die Tierklinik fahren.
Armes Ding
-
Sollte sie unverändert da liegen und nur noch atmen würde ich zum Tierarzt fahren und sie einschläfern lassen. Bei einem derart apathischen Tier kann man in den meisten Fällen leider nichts mehr machen, da sie eine Behandlung Kreislaufmäßig nicht durchhalten.
Sollte es zB eine Aufgasung sein, wäre eine Infusionstherapie und ein Abgasen über einen "Magenschlauch" nötig...das packen die in solchem Zustand aber nicht.
So wie du es beschreibst fürchte ich aber eher dass sie es bereits ins Regenbogenland geschafft hat.
Es tut mir sooo Leid..ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!