Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Hallo.
Hier ist mal wieder der aktuelle Stand von meiner Bande...
Im EB hat sich einiges getan, und die Jungs sind ganz schön groß geworden... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hettibert wo hast du diese tollen Tonrollen her? Hab schon verzweifelt im Baumarkt gesucht aber nichts...
Das einzelne haben wir durch Zufall beim Renovieren hier ausgegraben und der 6er Block ist ein Weinstein aus dem Praktiker...ZitatWarum sind alle nacheinander gestorben? War das Zufall oder hatten die nen Infekt?
Meerschweinchenbabys werden doch erst ab der 6. Woche abgegeben, oder?!
Die sind über einen Zeitraum von 2 Jahren gestorben, aber die Letzte eben kürzlich...
Hier in DK werden die Schweinchen mit 4 Wochen oder 300g abgegeben. -
Hi ihr Lieben,
ich habe 4 Mädels und 1 Böckchen kastriert. Wie macht ihr das mit dem Staub? ich putze zwar jeden Tag aber vielleicht gibt es auch ein besonderes Streu das sehr Staubarm ist.
-
Hö, was für Staub meinst du?
Wie leben denn deine Schweinchen?
Ich hab ja 4 und die wohnen in einem 2,20m x 1,20m Gehege mit einer 80x60 Käfigwanne drin, nur diese ist mit Einstreu und Stroh befüllt. Der Rest besteht aus CV-Boden und diesen Flickteppichen. -
Meine leben in einem Eigenbau. Der ist komplett offen und steht auf dem Boden. Angeschlossen ist ein Auslauf. Irgendwie sind die Schränke bei mir immer schnell zugestaubt. Macht mir nix aus, aber ich dachte vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
-
-
Das herkömmliche Streu ist wirklich sehr staubintensiv. Aber auch da gibt es große Unterschiede und welche, die weniger stauben.
Fast überhaupt keinen Staub entwickelt Hanfeinstreu, die zwar teurer dafür aber auch wesentlich saugfähiger ist, so dass man weniger verbraucht. Leider sind die günstigen Großpackungen nicht überall erhältlich (sofern man sie nicht online kaufen möchte).
-
ich habe immer gemischt Rapsstroh & entstaubte Späne für Pferde, da gehts auch mit der Staubentwicklung.
-
Ich hab auch noch ein Schwein
Einen dreifarbigen Opi namens Felix.Liebe Grüße
-
Das sind meine 4.
von links nach rechts
Peggy, Smoky, Fritzi und Josephine -
oh man, wenn ich die Bilder hier sehe könnte ich echt
ich hatte auch 3 Schweinchen , 1 Kastrat mit 2 Weibels !
Ich habe wirklich alles sehr sicher gebaut, und doch ist da ein Tier reingekommen und hat 2 Meeries getötet
uns ist bis heute unerklärlich wie, und wo , man hat nirgends was gesehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!