Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ich wünsche Nanno alles gute für seine Kastration. Octenisept haben wir auch immer im Haus, wegen Herr Hund allein schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe die ersten paar Tage immer gerne auf Handtüchern- einfach weil ich dann besser die Ködel sehe (Konsistenz) und auch schneller wenn doch Eiter oder Blut kommen sollte. Einfach für meine Nerven. :) Sonst genau wie Angel schrieb, Futter mitgeben- ich geb gerne Gurke zb mit wegen Flüssigkeit- und Wärmflasche. Meine haben diese immer gerne angenommen.
-
Soo, danke euch fürs Daumendrücken! Hab gerade eine Nachricht vom TA bekommen, Nanno geht es nach der OP gut, ich kann ihn um 17.30Uhr abholen :)
Hab heute morgen schon das ganze Gehege vom Einstreu befreit, jetzt saugen wir es später noch ab und dann kommen für die nächsten Tage Handtücher rein. Hab noch zwei große alte Bettbezüge gefunden die nehmen wir auch noch und dann hoffen wir dass es Nanno bald besser geht.Die Kleinen "Verbesserungen" die SOS-Meerschweinchen an unseren Gehegen haben wollen erledigen wir dann am Wochenende. Katzennetz fürs Außengehege ist gekauft, Heuraufe aus Holz ebenfalls, jetzt noch die Weidentunnel von den spitzen Ecken befreien . . . ! Und dann kaufen wir noch 2 neue Häuschen dazu! Leider bekommt man ja wirklich in den Fachmärkten nur zu 99% Häuschen mit nur einem Ausgang! D.h. die kaufen wir dann Online. dann muss ich nicht die Häuschen immer vom Freilauf ins Innengehege tragen.
-
Na dann seid ihr ja auf einem wirklich, wirklich guten Weg.
-
Les Nanno dann jeden Abend schonmal Geschichten von der glücklichen Meerifamilie vor und dann vergehen die sechs Wochen im Flug. :)
Wir drücken weiter die Daumen.
-
-
Danke dir!Ok, der TA sagte 3 Wochen!
Ich bin TFA und bei uns heißt sogar es "bis zu 6 Wochen"..
Gut, dass der Lütte alles gut überstanden hat. Die Sache mit den Handtüchern finde ich gut, schaden wird es sicherlich nicht!
-
Ja man sagt zwischen 4 und 6 Wochen.
Bei 4 Wochen sind die zu 90% Zeugungsunfähig und dann gehts bis 6 Wochen irgendwann auf 100% rauf.Aber ihr packt das schon :)
-
Sooo, Nanno ist wieder da :) Es schein ihm recht gut zu gehen, nur wirklich fressen will er noch nicht!
Er hat keine Fäden an den Wunden, lt. TA wurden diese geklebt. Nachsorge nicht notwendig, nur wenn ich merke dass er an die Wunde geht dann soll ich anrufen. Ich werde mir die Wunde regelmäßig anschauen, ich hoffe dass sich nix entzündet, Dreck kann ja eigentlich nicht wirklich dran, er sitzt ja auf frischen Handtüchern. Die unter den Häuschen werde ich täglich 1-2 Mal wechseln.
Ich denke er ist noch etwas fertig von der Narkose, Hauptsache er frisst ab morgen wieder ordentlich!
Wir werden mit dem Mädels auf jeden Fall warten bis die Frist um ist! Falls wir sie überhaupt vorher bekommen können werden wir das Gehege blickdicht abtrennen. -
Hat der TA etwas zu seiner Fressunlust gesagt? Ist das normal nach einer OP? Frisst er inzwischen?
-
So, wir vermelden, NANNO ist wieder fit :) Er futtert wieder sehr gut und von der OP ist fast nichts mehr zu sehen. Ich denke wir können morgen wieder Einstreu einfüllen (mir gehen nämlich die Handtücher aus, ich wusste garnicht dass EIN so kleines Tier sooo viel Pipi machen kann).
Danke allen die die Daumen gedrückt haben !! :)
Ich hab noch ne Frage, eine ganz liebe Userin hier hat mich auf diese Anzeige aufmerksam gemacht
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…d=855324405043&rmvSB=true
Könnt ihr mir sagen ob es problematisch ist 2 Schwestern aufzunehmen?
Hanno müsste lt. TA ca. 3-4 Jahre alt sein, wäre es dann schlecht so junge (8 Monate) alte Meerschweinchen Mädels dazu zu nehmen?Wir stehen weiterhin mit den SOS Meerschweinchen in Kontakt & hoffe dass wir heute eine Zusage bekommen. Trotzdem wollte ich noch eure Meinung dazu wissen.
Vielen Dank!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!