Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Wow, was für ein tolles Gehege!!!
Ich habe vor ein paar Monaten 3 langhaarige Schweinchen aufgenommen, 4 Jahre alt, alles kastrierte Böckchen. Eins starb leider wenige Tage später an einem Schlaganfall, lag plötzlich mit blutunterlaufenem Auge und Zuckungen im Gehege
Die anderen beiden leben nun mit meinen beiden Kaninchen im Pferdestall. Ist eine ehemalige Ponybox und alles immer noch nur provisorisch, leider. Ein schönes Außengehege sollen sie auch noch bekommen, wo sie dann zumindest vom Frühjahr bis in den Herbst residieren dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh du hast auch so langhaarige "Stubbelchen" :) Thea sieht wohl normalerweise auch so aus, aber auf der Pflegestelle haben sie ihr auf Grund der extremen Hitze eine Kurzhaarfrisur verpasst. Gefällt mir auch sehr gut und ist bestimmt angenehmer wenn es so warm ist.
So eine leere Pferdebox fände ich total praktisch, da wäre mein Gruppe deutlich größer. Einfach viel Platz, man kann sie toll einrichten, braucht keine Gitter ziehen . . . wäre mein Traum. -
Naja, es ist eine selber gebaute Ponybox und ist nur 2,40 x 2 m, also nicht so groß. Da muss ich dann schon Gitter ziehen, aber zum Glück muss es nicht mardersicher sein, der Sausack traut sich bei uns nämlich nicht rein *g*
-
-
@Bageerah - schön, dich auch mal wieder zu lesen!
Danke! Hab nach deinem Märchenbuch gesucht, aber alles weg und anders hier...
-
-
Stimmt, das ist leider weg.
-
Das sind ja knuffige kleine Meerschweinchen, Bageerah. Richtig süß!
-
-
@SweetEmma
Dein Gehege sieht aber gemütlich aus. Hier möchte man auch Meerschweinchen sein.
Vor allem ist es sehr abwechslungsreich, es gibt viel zu entdecken. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Echt super! -
Ich melde mich auch mal wieder.
Das sind die neuesten Zöglinge der Notstation.
Leider sind sie Flaschenkinder. Die Mutter lebt, ist aber zu schwach im ihre Kinder zu versorgen.
In 3 Monaten musste sie insgesamt 10 Babys zur Welt bringen.
Da die 4 Babys als dem zweiten Wurf sehr schwach waren und auch die Mutter in kritischen Zustand geriet waren die Besitzer überfordert und brachten alle vorhandenen Tiere hierher.
2 der Babys verstarben innerhalb der ersten 2 Tage.
Diese beiden haben es geschafft und werden heute 3 Wochen alt.
Wir haben sie nun Wolly (Herr ohne Blesse) und Socke (Herr mit Blesse) getauft -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!