Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Joa...ist schon ein Fulltimejob..erst recht wenn es so voll ist wie im Moment.
Ja manchmal ist es echt hart. Aber das gehört einfach dazu. Ich wähle sehr sorgfältig wer eines meiner Tiere bekommt (und werde immer strenger ). Daher weiß ich, dass es die Tiere gut haben werden. Dann fällt es etwas leichter^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, ich dachte mir mit der Milchnahrung schon so etwas. Vermutet habe ich Katzennahrung, aber auf Humana wäre ich nicht gekommen. Super das es funktioniert.
Alles Gute für die Kleinen !! -
@Angel21 Man wenn du nicht so weit weg wärst hätte ich auch bei euch nach 2 Schweinchen schauen können. Aber falls ich mich noch für 2 weitere entscheiden sollte, vielleicht kommen wir dann zusammen. Bin geschäftlich öfters in Moers das müsste lt. PLZ ja nicht sooo weit weg von dir sein. Werde mich auf jeden Fall melden wenn eine Entscheidung fällt.
-
Das freut mich sehr. Schreib aber bitte dann per PN damit es hier keinen Ärger gibt. Meine Motivation war hier einfach zu berichten und sich auszutauschen und nicht Tiere an den Mann zu bringen
-
Wir haben ein paar Bilder von den 3 :)
Ich glaube sie fühlen sich wohl & das Freigehege scheint ihnen auch zu gefallen. Leider ist es ja tagsüber im Moment so heiß dass sie erst gegen Abend raus können. -
-
Sieht super aus. Da kann Schwein es sich doch so richtig gut gehen lassen
-
Ja das sieht nach großem Meeriglück aus.
Gluckern die aauch ganz glücklich wenn du sie raus setzt? Meine haben dass immer gemacht, als ich noch Freilaufmöglichkeit auf Gras hatte. Genau wie wenn sie Gurken oder andere Leckerbissen bekommen.
-
Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine traurige Frage. :/
Meiner ältesten Meeridame geht es seit Freitagabend sehr schlecht. Muskulatur steif, komplett nass unterm Bauch- ich also erstmal bisschen sauber gemacht, Salat angeboten (hat sie auch gefressen) und Kochsalzinfusion gespritzt. Dann natürlich noch schön Wärmflasche und Brei im Napf angeboten, da hat sie sich gleich drauf gestürzt. Ja so hab ich sie durch die Nacht bekommen.
Gestern morgen waren wir gleich beim Tierarzt, da waren auch Augen schon ganz trüb aber sie hat immer noch mit Begeisterung gefressen wenn ich ihr Leckerbissen angeboten habe. Tierarzt teilt meine Einschätzung, dass es nach Nierenversagen aussieht. Weil sie so schwach war, haben wir nur Antibiose eingeleitet, nochmal Infusion und eben etwas Traumeel und Coenzyme zur Stärkung der Nierenfunktion. Blutprobe evtl morgen.
Ich hatte letztes Jahr ihren Sohn mit ziemlich genau demselben Krankheitsbild so nochmal stabilisiert bekommen. Mit Rückfällen hatte er so noch gute acht Monate in denen er an keinem Tag wo es ihm schlecht ging aufgeben wollte. Die guten und beschwerdefreien Tage haben allerdings überwiegt.
Tja Nanish. Genauso zäh. Sie will noch. Sie gluckert glücklich wenn ich ihr Salat, Gurke und eben Löwenzahn reiche. Augen waren heute morgen auch wieder klarer aber sie hat keine Kraft mehr. Sprich alleine irgendwo hin krabbeln ist nicht mehr. Sie liegt auf ihrer Wärmflasche und genießt das schon aber ohne mich geht es momentan nirgendwo hin. Antibiotika etc habe ich natürlich noch gedpritzt heute früh und sie bekommt auch dreimal täglich Infusion, inzwischen mit Glukose etc.
Tja was tun? Mein Credo ist eigentlich immer "solang sie noch kämpfen und wollen kämpf ich mit" allerdings weiß ich, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist. Nierenversagen ist nicht aufzuhalten, jedenfalls nicht dauerhaft und irgendwann reicht die Restfunktion der Niere eben nicht mehr aus. Und Nierenschmerzen müssen furchtbare Schmerzen sein. Wenn sie für sich entscheiden "will nicht mehr/kann nicht mehr", dann hab ich kein Problem damit den letzten Weg mit den kleinen gemeinsam zu gehen aber so.. Es kommt einen wie Verrat am Lebenswillen vor. Was sagt ihr?
-
Oh, das hört sich ja gar nicht gut an... Ich kann dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen, aber ich finde dein Credo richtig. Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!
-
Wenn sie noch frisst und glücklich wirkt. Dann kämpft weiter, aber sobald es bergab geht würde ich sie entlassen. Diese Entscheidung kannst nur du treffen, ich wünsche dir alles Gute. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!