Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Tut mir sehr Leid für deinen Nanno. Vielleicht hatte er Probleme mit den extremen Temperturschwankungen? Habe hier einen älteren Kastraten dem es ebenfalls heute sehr schlecht geht. Ich vermute die extreme Wärme gestern und die Kälte heute (sind hier mal eben 17°C Unterschied) sind für mache Wutzen einfach zu viel.
Auf jedenfall: Mein Beileid.
Du solltest auf jedenfall wenn dann einen Kastraten dazu setzen. Bei reiner Weibchenhaltung kann es a) vermehrt zu Stress und b) zu hormonellen Problemen (Eierstockszysten; Gebärmutterentartungen) kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke dir!
Ob es an den Temperaturen lag, keine Ahnung. Gestern Abend um 18.30Uhr war es bei uns nicht mehr extrem heiß & Nachts waren sie ja im Haus, da wurde es dann auch nicht wirklich viel kühler . . .
Trotzdem sehr traurig.Wenn wieder Schweinchen dazu kommen dann auf jeden Fall 1 Kastrat. Aber da ich ja vorher schon überlegt habe ein 3. Mädchen dazu zu nehmen würde ich, wenn ein Kastrat dazu kommt, gleich noch nach einem passenden weiteren Weibchen Ausschau halten.
-
Ach mensch, das tut mir sehr Leid für euch.
Nepo, dass es deiner Süßen wieder besser geht ist toll! Ich drücke euch weiter die Daumen!
Ich bin inzwischen stolze Besitzerin von 15 Meerschweinchen, wobei 6 noch bei den Züchtern sind, weil sie entweder noch zu klein sind, ich noch keine Zeit hatte, sie endlich zu holen oder von Lüneburg nach Bayern geschickt werden sollen und ich da noch kühleres Wetter (und noch Abwicklungsdetails) für brauche.
Ich hab mich richtig infiziert, ganz arg schrecklich *lach*
Hier seht ihr schon mal die, die schon hier wohnen:
Caipi & Jonny
Peggy & Orla
Cor Caroli
Alle zusammen (bis auf Amidala, meine kleine Rosette)
Hier ist Amidala
Das ist Smartie
Es zieht noch ein Pärchen Himalaya Schwarz und ein Pärchen Californias Schoko (buff und creme) ein sowie 2 Böckchen aus Lüneburg, eins in lilac und eins in slateblue-gold-weiß. Ich freue mich riesig darauf, hatte so einen "Dusel", dass ich auf Anhieb fündig geworden bin. Zuchtziel sind "Maskenschweinchen" in Himalaya, California und Sable. Aber auch Glatthaar bzw. Crested in ausgefalleneren Farben
-
Ganz vergessen meine besondere Liebhabwutz Nancy noch mal genauer zu zeigen (heißt wie ich *g*):
Ich habe eine Züchterin besucht, die keine Zuchttiere abzugeben hatte, auf der Homepage hatte ich Nancy schon kurz gesehen, aber als Agouti und Liebhabertier eigentlich eher nicht interessant gefunden. Liebhabtiere hab ich ja schon einige und ein Agouti wollte ich niiiiiiiiiiiiiemals nicht.
Bei Heike sah ich Nancy dann live zwischen den anderen Damen und fand sie doch sehr süß. Irgendwie war da was. Als Heike sie mir dann noch mal anbot, sagte ich ja. Der Tag war zunächst doof gelaufen und irgendwie dann durch Zufall unangemeldet die Zucht anschauen zu dürfen, durch Zufall auf eine Nancy zu treffen, durch Zufall ein Agouti, das mir gefällt, obwohl ich kein Agouti wollte... Das waren zu viele Zufälle und eine Süße mehr oder weniger... also eingeschlagen!Heike rief dann ihren Mann zum Nancy aus der Gruppe fangen, meine Freundin sagte aber "Ach, lass Nancy das doch selber machen" und so durfte ich selber auf Schweinefang gehen. Alles flüchtete, nur Nancy blieb liegen. Als ich sie hochnehmen wollte, lief sie in die rechte Ecke und so beschloss ich, mich erst mal vorzustellen und kraulte sie. Danach ließ sie sich problemlos hochnehmen und machte es sich gleich auf meinem Arm bequem, begann zu knuspern und wir schmusten ausgiebig. Ich war sofort hin und weg. Sie ist (m)ein ganz besonderes Schweinchen
Zurück bei meiner Freundin angekommen, bestellten wir erst mal Pizza - vegetarisch natürlich *hihi*
-
So ähnlich ging es mir mit Nanish Bageerah. Ich suchte einen ruhigen Kastraten und fand ihn auch- mein Willi, mein kleiner Nikolaus, ein ausgemustertes Zuchtböckchen- aber da war ja noch Nanish bei der Züchterin. Ich war hin und weg. Leider nicht abzugeben.
Na wie es so war.. Böckchengruppe funktionierte halbes Jahr später nicht mehr und Struppel wurde kastriert. Mädchen sollten her. Ganz vorsichtig auf der Seite der Züchterin geguckt- sie war mir nicht aus dem Kopf gegangen. Und! Tatsächlich, abzugeben. Die cremefarben sollten nicht weiter gezüchtet werden. Ab da war sie meine. Und da ich sie tragend übernommen habe, gab es sogar einmal Nachwuchs bei uns. Die sind soooo süß die Quieker wenn sie frisch geschlüpft sind. Ich hoff du versorgst uns regelmäßig mit schönen Bildern von den ganzen Quiekern.
Emma lass dich mal drücken. Nun habt ihr euch solche Mühe gegeben und der kleine sogar die sechs Wochen allein überstanden und dann sowas. Wenigstens durfte er nochmal für eine kleine Zeit Haremsmeister sein. Und wahrscheinlich ist er einfach eingeschlafen, musste sich nicht quälen. Trotzdem... ich weiß. Bei uns sind letztes Jahr und dieses Jahr sechs Meeris gegangen. Und zwei Degus. Alle noch nichtmal wahnsinnig alt, nicht so, dass man so kurz hintereinander mit gerechnet hätte. Schau mal ob ihr ein nettes Pärchen findet. Jack und Beatles (die jetzt Nanish seit sechs Monaten knapp begleiten) waren auch aus der Meerihilfe. Und sie sind so toll. Richtig kleine Goldstücke. :)
-
-
Ich werde mich bemühen!
Hoppla... jetzt ging es doch schneller als gedacht... Der Züchterin war es lieber, dass die von mir gekauften Jungs noch diese Woche ausziehen, weil sie nächste Woche nicht planen kann, wann sie zu Hause ist. Somit habe ich fixiflott noch einen Transport für morgen von Lüneburg zu mir organisiert... uff... Das werden 2 schlaflose Nächte, hoffentlich geht alles gut.
Darf ich vorstellen:
Indira (wird hier Indi heißen, Bro´Sis gibt es ja nicht mehr *lol*), von dem ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob er eine zu kurz gekommene Rosette oder ein Kurzhaar-Peruaner ist:
Lollo Rosso (wird hier wohl Herr Rossi heißen), ein Ridgeback, der bei diversen Züchterkollegen schon für Herzchen in den Augen sorgte:
-
Wir haben total vergessen hier zu berichten
Wir haben inzwischen 4 Meerschweinchen
Wir haben direkt nach Nannos Tod wieder mit den SOS Schweinchen Kontakt aufgenommen da wir unsere Schweinchen ja eh für unseren Urlaub dort in Betreuung geben wollten.
Und siehe da, es gab 2 passende Schweinchen für uns Hendrik und Jimja. Wir haben sie dann letzten Freitag abgeholt, die Zwei kannten sich noch nicht & haben sie dann zusammen mit unseren Zwei Mädels in die Urlaubsbetreuung gebracht. Dort gab es dann die Zusammenführung & lt. Urlaubsbetreuung läuft alles super. Die Zwei sind richtig süß und passen gut zu Biene und Thea. Ich freu mich schon wenn wir die 4 am Samstag abholen und sie endlich bei uns sind.
Bilder folgen dann natürlich :) -
-
Leider kann ich die Bilder nicht sehen, aber ich freu mich voll für euch und die Schweinchen!
Meine Californias (Avada und Harry) und Himis (Yanosch und Dornröschen) sind inzwischen eingezogen und ich habe noch 3 weitere Tiere mitgebracht, die nicht auf meinem Plan standen *hihi* Einmal Panem, ein weißes Böckchen in California schwarz, Semilanghaar aus einer Peruaner-Anpaarung ( er ist sooooooo flauschiiiiiiiiiiiiiiig) und seine Schwester Pandora, die nicht umgefärbt hat, dafür aber einen tollen Ridge hat. Joah, und dann noch Olaenna, ein weißes Mädel mit roten Augen und einem Wirbel auf dem Rücken - ein Irish Crested.
Damit sind es 19 Meerschweinchen. Weil mir aber noch ein junges kastriertes Böckchen fehlt, habe ich für ein Notschweinchen einen Endplatz angeboten. Der Kleine war in schlimmen Zustand, 1 Auge ausgelaufen, das andere mit völlig zerkratzter Hornhaut, den Kopf hält er schief, weil die Paukenhöhle komplett mit Eiter dicht ist Die Leute hatten ihn nur 1 Woche, aber statt zu handeln, haben sie ihn einfach in der Notstation entsorgt. Zum Glück für Jim Knopf, meine Himi-Züchterin behandelt ihn und wenn er kastriert und fit ist, darf er zu mir. Einfach unter aller Kanone, solche *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep*
-
Olaenna, meine "pinke Prinzessin"
Skittles, Peru-Böckchen
Dornröschen, Himi-Baby
Mein kleines Außengehege, noch nicht ganz fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!