Meerschweinchen...wer noch?
-
-
war ich Anfang auch, abee mit Gras & lowenzahn kannste nix falschmachen wenn sie sich dran gewöhnt haben! Alles was sie nicht kennen einfach langsam ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach das auch in Kacktüten. Da passt eine schöne Mahlzeit rein (ich hab 4). Wenn sie Gras gewohnt sind, kann man ihnen das zur freien Verfügung geben, davon können sie problemlos Massen fressen.
-
Hat hier jemand Meerschweinchen in einem Gartenhaus? Ich würde meins gerne für den Winter für meine Schweinchen herrichten, aber es ist relativ dunkel. Wie habt ihr das gemacht?
-
Hallo,
im Grunde dürfen die Ferkel alle Gräserarten futtern, die draußen so wachsen. Ich nehme sehr oft vom Feld alles Mögliche an Gräsern mit. Natürlich auch Löwenzahn und Giersch (den fressen sie sehr gerne).
Desweiteren gebe ich hin und wieder Äste von Obstbäumen ins Gehege zum Abnagen, mit Grün dran, aber ohne Früchte. Finden sie auch ganz prima. Pflaume, Kirsche und Johannisbeere kommt hier gut an.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hat hier jemand Meerschweinchen in einem Gartenhaus? Ich würde meins gerne für den Winter für meine Schweinchen herrichten, aber es ist relativ dunkel. Wie habt ihr das gemacht?
Noch nicht, aber das soll nächstes Jahr fertig werden. Für Licht werden zwei große Fenster (1 x 1 m, 0,75 x 0,75 m) sorgen. Ich denke, dann ist es hell genug. Ansonsten vielleicht noch eine Lampe mit Tageslicht?
Um es winterfest zu machen, müsstest du auch noch entsprechend dämmen.
-
-
Ach ich liebe Meerschweinchen Irgendwann habe ich wieder welche,... Im Moment habe ich mehrere Nothamsterchen hier und mein Freund würde mich wohl erschlagen wenn ich noch mit Meerschweinchen ankommen würde .. Wo die Liebe hinfällt sage ich da nur
Ja so ein gedämmtes Gartenhaus mit Auslauf ist ein Traum von mir... Später wenn ich ein Haus habe! Mein Freund weiß ja schon das wir ein grooooßes Grundstück brauchen für meinen eigenen Gnadenhof
Ich lese hier mit wenn das in Ordnung ist
-
@Camilo09:
Licht geht mangels Stromanschluss nicht. Dämmen im Gartenhaus halte ich für total sinnlos, da das bei der großen Fläche einfach nichts bringt. Erst recht nicht, wenn man tagsüber die Tür offen hat. -
Lichtquelle solltest du aber auf jedenfall haben.
Im Winter wenn es die meiste Zeit dunkel ist hat man sonst keine Chance abends nochmal zu gucken ob alles okay ist.Im Winter sollte die Türe nicht permanent offen sein, sondern Stoßweise zum Lüften damit die Luftfeuchtigkeit unten bleibt. Ansonsten Türe zu und wenn es sehr kalt ist eine Wärmequelle oder Dämmung (zB auch eine gedämmte Schutzhütten im Gartenhaus drin)...dann braucht man nicht das ganze Haus dämmen
-
Also in meinem Noch-Gartenhaus steht seit 15 Jahren die Tür Tag und Nacht auf. Wo siehst du da das Problem drin?
-
Ich vermute Kalt und Zugluft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!