Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Nun, das hoffe ich natürlich nicht, das die zwei versterben, die sind ja noch ganz jung....
Ist es wirlich so schwierig, da noch einen oder zwei Böcke dazuzusetzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schleiche hier mal rein...
ich hatte bis zu meinem Auszug bei meinem Ex (Anfang 2015) bis zu 20 Meerschweine
Waren 2 Gruppen, 1 Haremsgruppe und eine reine Bock/Kastratengruppe. Denen haben wir ein ganzes Zimmer "geschenkt", so ca 15qm.
-
Das hängt sehr von den Tieren selber ab.
Ich hatte Böckchen die ihr Leben lang in Bockgruppen lebten, die waren echt problemlos. Schwieriger wurde es bei Tieren die schon mal im harem gelebt haben oder gar decken durften. Die waren bei weitem nicht so umgänglich.
Je jünger die Kerlchen und wenn sie schon in Bockgruppen gelebt haben umso einfacher ist es.
-
wenn du wirklich Zuwachs willstkann ich dir echt nur sie sos-meerschweinchen ans herz legen,die kümmern sich super& haben bei uns die perfekt zusammen passenden schweinchen ausgesucht.
-
Würden denn kastrierte Böcke von den unkastrierten unterdrückt?
-
-
Meine Mutter sammelt jetzt jeden Nachmittag Löwenzahn für die Schweinchen Sie ist wirklich in sie verschossen
-
Ahhhh wie süß Er erinnert mich total an mein ehemaliges Meerschweinchen Noah.
-
Das ist das Mozartdouble in Meerschweinform
-
Also Noah und sein Kumpel Neo (unkastriert) haben sich auch super verstanden. Dann wollten wir einen Jungbock dazusetzen und es gab sofort Beißereien. Somit durfte der Jungbock nicht bei uns einziehen. Weder der kleine Kerl noch die älteren beiden wären mit dieser Situation glücklich geworden. Stattdessen sind damals dann zwei Kaninchen eingezogen. War auch okay.
-
Nun, das hoffe ich natürlich nicht, das die zwei versterben, die sind ja noch ganz jung....
Ich würde einfach 2 Jungböckchen dazu setzen. Das klappt in der Regel sehr gut. Meine Zuchtböcke saßen, wenn sie nicht gerade bei den Damen waren, immer mit einem oder mehreren ihrer Söhne zusammen, das war immer problemlos.
Viel Platz und entsprechende Ausweichmöglichkeiten haben sie ja bei dir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!