Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Würden denn kastrierte Böcke von den unkastrierten unterdrückt?
Hier nicht, allerdings hatte ich auch die Möglichkeit immer "umzusortieren". Das heißt der dominanteste Kastrat landete bei den Weibern. Im Laufe der Jahre durften so einige Kerle die Zicken hüten, je nachdem wer gerade verstorben war.
Ich hatte ein Brüderpaar, die waren sich absolut nicht grün. Da wurde einer kastriert, zog zu den Weibern und der andere blieb in der Bockgruppe. Als der in der Bockgruppe starb zog der kastrierte wieder um und ein anderer Bock zu den Weibern der zu der Zeit etwas Unruhe stiftete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde einfach mal die Augen und Ohren offen halten und mal sehen. Dringend ist es ja nicht, sie haben sich ja erstmal gegenseitig :)
-
Genau. Erstmal lass sie sich noch etwas eingewöhnen und verwöhnt sie ordentlich. :) Vielleicht begegnet dir ja noch ein Kinderzimmerüberbleibsel. Wer weiß. Leider werden die kleinen Quieker immer noch zu oft unüberlegt angeschafft. :/
Und das deine Ma da so verliebt ist, finde ich ja soooo niedlich. Meine Family fragt nur regelmäßig ob denn inzwischen alle tot sind.
Ich überlege auch immer wieder welche dazu zu nehmen. Wir haben momentan ja auch zwei zweier Gruppen und viel schöner wars mit größeren Gruppen. Eigentlich möchte ich aber keine Meeris mehr dazu holen. Zuviele beerdigen müssen im letzten Jahr und es fehlt auch bisschen die Zeit iinzwischen. Wenn ich lese, ihr pflückt und füttert paarmal am Tag... Da hab ich ganz schlechtes Gewissen. Bei mir bekommen sie nur morgens etwas frisches, momentan meist Gurke, Paprika, Karotte oä und abends dann Heu und Wasser und was sie auch lieben, Grünhafer. Quasi Hafer geheut. Gibt's nur immer ne Handvoll aber da wird gemummelt. :) Na und manchmal noch ein Apfelstück für jeden. Also nichts mit Löwenzahn und Gras und ganz viel gemixt.
-
Kannst du nix beim Gassi pflücken? Dann hast du es in einem Wisch erledigt :)
-
Nein leider nicht. Wir gehen zum einen nicht wirklich Gassi und wo wir sind ist nichts mehr zu finden. Wuffs sind ganzen Tag mit auf Arbeit und trappeln da umher, deswegen. Mittags unsere Pullerrunde ist nur ein Grasstreifen wo alle Hunde pullern, da mag ich nicht und beim Ausritt mit unseren Pferdchen Pferde sortieren und pflücken ist auch kompliziert. Da ist ab und an noch etwas zu finden.
-
-
Goethe schläft neuerdings ab und an nicht im Häuschen, sondern auf dem Heu <3
Häuschen sind genug da.... -
Wenn sie draußen "im freien" schlafen, fühlen sie sich wohl und sicher. Und im Heu kuscheln lieben meine auch. Ich hab in einem Käfig so eine Art Blumenkorb aber aus Ton. Den habe ich irgendwann mal als Heuraufe umfunktioniert und egal welche Truppe den hatte, es gab immer ein, zwei Spezialisten die es geliebt haben dadrin zu schlafen. :) Als meine drei kleinen Buben noch ganz klein waren, haben sie sogar zu dritt rein gepasst. Absolut zuckersüß.
-
Heute war nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit mal die Körperpflege dran.... Und bei Shakespeare hat mich fast der Schlag getroffen.... Alle Krallen abartig lang, verdreht, zum Teil miteinander verwirbelt..... der arme Kerl
Jetzt sind alle Krallen geschnitten und werden regelmäßig kontrolliert, ob sich die Zehen wieder in Normalposition begeben. -
-
och sind die süß! Das mit den Krallen kenne ich,war als ich Hanno & Nanno damals gefunden habe genauso,hat sich dann aber wieder gebessert nachdem ich jede woche kontrolliere und nach schneide .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!