Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Das schwere war erstmal, die Vorderen Krallen auseinander zu pfrimeln, weil die komplett miteinander verdreht waren...
Ich habe jetzt einfach mal nach Gefühl geschnitten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach endlosen Chats und PNs mit anderen Meerschweinchenhaltern sind heute zu Shakespeare und Goethe noch Schiller und Lessing gezogen. Schiller ist 6 Wochen alt und Lessing 8 Wochen.
Bisher ist noch nichts weiter passiert, die zwei haben sich erstmal in unterschiedliche Häuschen geflüchtet und die Großen mümmeln das frische Gras, welches wir mitgebracht haben.
-
Da sollte (zumindest vorerst ) auch nicht viel passieren. So junge Böckchen werden in aller Regel immer gut akzeptiert, interessant könnte es höchstens nochmal in der Pubertät der kleinen werden.
Bildchen bekommen wir doch bestimmt noch wenn sie sich mal raus trauen deine kleinen Dichter?
-
Ja, die Rappelphasen sollen hart werden Ich lasse es auf mich zu kommen, bisher gibt es keine Aufregung, nur gestern Abend ein wenig Gepfeife und beschnuppere und Shakespeare musste uuunbedingt Goethe nochmal zeigen, das er immer noch der Chef ist und hat ihn bestiegen. Ansonsten wird hier gerade brav das erste Frühstück gemümmelt.
Bilder habe ich noch nicht so viele, vor allem nicht von Schiller, dabei ist der sooo hübsch!
-
Die Rappelphase ist nur dann "gefährlich" wenn das Mini-Böckchen bis dahin in keiner stabilen Gruppe gelebt hat und keine "Bockgruppenregeln" kennt. Wenn das der Fall ist passiert im großen und ganzen eigentlich nur wenig. Bisschen geknattere, bisschen scheuchen,..
(ich hatte 13 Kerle, davon mindestens 7 als Baby oder pubertierender Youngster bei mir eingezogen und die haben sich nie zerlegt)
Ach ja, @Rübennase: Wunder dich nicht wenn das Fell deiner Langhaar-Schweine aus unerfindlichen Gründen immer kürzer wird. Es gibt s.g "Frisierschweine" die langhaarigen Artgenossen das lange Fell abknabbern. ist nicht weiter dramatisch, schaut nur manchmal selten doof aus
-
-
Im Moment ist es seeeehr interessant in dem Auslauf Eine wahnsinnsGeräuschpalette, wobei die jungen sich eigentlich sehr zurückhalten, nur Goethe und Shakespeare "unterhalten" sich sehr viel.
-
Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Zuwachs !
-
Es bleibt selten bei 2 Schweinchen Bei mir gings auch mit 2 damals los, dann 3, dann 4... naja, zuletzt hatte ich dann 9
Ich will auch wieder Schweinchen haben
-
Das kenne ich. Anfangen hat es mit zwei vor 17 Jahren, zwischenzeitlich waren es mal 12 dauerhaft, im Moment sind es nur 4. Über 10 wäre mir im Moment aber ehrlich gesagt doch zu viel Arbeit, eine überschaubare Gruppe ist doch einfacher.
Wobei ich heute eine Anfrage für zwei kleine Weibchen abgeschickt habe. Mal sehen, vielleicht ziehen demnächst noch zwei kleine ein. -
Bei mir fing alles mit 2 Böckchen an. Naja, und das wurde dann recht flott mehr (hatte ja auch den Platz) bis es.. öhm.. 11 Kerle waren. Davon war einer leider absolut Bockgruppenuntauglich, ich allerdings schon die mindestens 8te Besitzerin. Der bekam dann halt Weiber (von denen eine trächtig war- 4 zum preis von 2 oder so...). Ein weiteres Weib kam dann noch tragend hier rein.
Und mein absolutes Wunsch-weib (peruaner in silber-agouti ) wurde ungebetener Weise mit einem Böckchen "geliefert" (zum Glück war wenigstens SIE nicht tragend)
Allerdings würde ich die Schweine nicht mehr drinnen halten, zumindest nicht diese Anzahl. Zu viel Lärm, zu viel Dreck und zu viel Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!