Meerschweinchen...wer noch?

• Mich erstaunt das, das die so zahm sind. Weil sie ja wirklich nur alle paar Wochen zum TÜV raus geholt werden.

• Ich habe mal eine Frage an euch Meeri-Halter. Meine Cousine hat zwei Kastraten. Der eine hat einen "Pickel" hinten am Rücken. Der wird wohl immer größer und muss regelmäßig ausgedrückt werden. Das wird immer im Zuge des Termins fürs Krallenschneiden gemacht.
    Jedoch schmerzt dieses Prozedur wohl jedesmal so, dass das kleine Schwein schon völlig gestresst und verängstigt ist, wenn es zum Tierarzt geht.
    Die Tierärztin sagt, dass man das operieren könnte. Sie sagt aber auch, dass sie es nicht machen würde, wenn es ihr Schwein wäre.

Was sagt ihr dazu?
    Ich tendiere ja zur OP, um dem Schrecken ein Ende zu setzen. Das Schwein ist erst 2 Jahre alt.

• Warum möchte der Tierarzt nicht operieren? Hört sich sehr nach einer Talgdrüse an, die "etwas übereifrig" ist. Wurde hier schon ein paar mal entfernt wenn es immer wieder kommt

Wenn das Tier gesund ist würde ich es operieren lassen. Aber vielleicht hat der TA ja trifftige Argumente dagegen?

• Warum möchte der Tierarzt nicht operieren? Hört sich sehr nach einer Talgdrüse an, die "etwas übereifrig" ist. Wurde hier schon ein paar mal entfernt wenn es immer wieder kommt

Wenn das Tier gesund ist würde ich es operieren lassen. Aber vielleicht hat der TA ja trifftige Argumente dagegen?

Ja genau danach klingt... Talgdrüse.
    Kommen auch verwachsene Haare mit raus?
    Das weiß ich gar nicht wieso sie davon abrät. Erfrage ich aber.

• Hier leben seit vielen Jahren Meerschweinchen, als Kind damit angefangen und nie davon losgekommen :)

Zeitweise lebten hier 18 Wutzis in einem Eigenau aus einem Ikea Ivar Regal gebaut. Seit 3 Jahren leben hier nicht mehr als maximal 10 Wutzis, eher weniger. Ich war letztes Jahr schon bei nur drei Wutzis, dann kam doch wieder ein Kastrat zu den Mädels usw. Derzeit sind sie zu sechts, 4 Mädchen, 2 Kastraten (einer ist frühkastriert). Alle zusammen in einem umgebauten Kinderhochbett :) Klappt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!