Meerschweinchen...wer noch?

• Mein Rekord für 1 Meerschwein liegt gut im 4-stelligen Bereich, geschätzt so um die 1200-1500€ :D

Abszess, Milben, Verstopfung, Aufgasung, ne Keilerei mit Wundversorgung, Kastra, 2x Nierenprobleme und zum schluss Nierenversagen....

Ja, das Tierchen hat mich ein Vermögen gekostet...

• Und dabei zahlst du noch weniger für ne Kastra als der Durchschnitt. Ich hab "mengenrabatt" bekommen als ich 4 hab gleichzeitig entbömmeln lassen... hab 60€ pro Nase bezahlt, normalpreis sind 80 mit Inhalationsnarkose.

Naja wenn man 5-10 Böcke Monat für Monat entmannen lässt dann bekommt man fast überall vergünstigungen..zum Glück

• Unglaublich was es für Horrorgeschichten gibt :( Ich habe ja meine 2 ersten Meeris auch vor 3 Jahren ausgesetzt in einer Katzenbox mitten im Wald gefunden, zwar extrem verdreckt aber gut genährt und gesund, da muss man ja schon froh sein.
    Ich würde niemals im Leben ein Schweinchen wo anders als über den Tierschutz kaufen, wenn ich das in den Zoohandlungen sehe . . . nein Danke!

• Unglaublich was es für Horrorgeschichten gibt :( Ich habe ja meine 2 ersten Meeris auch vor 3 Jahren ausgesetzt in einer Katzenbox mitten im Wald gefunden, zwar extrem verdreckt aber gut genährt und gesund, da muss man ja schon froh sein.
    Ich würde niemals im Leben ein Schweinchen wo anders als über den Tierschutz kaufen, wenn ich das in den Zoohandlungen sehe . . . nein Danke!

Uff das ist mir jetzt bei dem fetten Teil des Satzes fast das Herz stehen geblieben xD Gott sei Dank doch noch zu Ende gelesen

Ja manche Menschen sind wahrlich Schweine

• Hier auch im engeren Umkreis passiert...
    2 Schweinchen in der Zoohandlung gekauft (1. Würg!).
    Männchen und Weibchen erwischt (2. Würg!).
    Nachwuchs bekommen, davon 1 behalten, ein paar sind gestorben, Rest an Bekannte abgegeben (3. Würg!).
    Das behaltene Schweinchen starb dann auch, aber weil es so süß war und man unbedingt noch ein schwarzes haben wollte, hat man natürlich nicht kastriert und nochmal Nachwuchs kommen lassen (Doppel-Würg!).
    Was dann passierte weiß ich nicht. Der Bock wurde irgendwann kastriert und es lebten dann aber trotzdem nur 2 Schweine bei denen.
    Die wurden jetzt aber auch inzwischen abgegeben.
    Wirklich absolut zum k.....

Ich bete, dass dort keine Haustiere mehr in den Haushalt geraten. :gott:

• Wie finanzierst du deine 29 Notschweinchen? Immerhin sind die ja nicht grundsätzlich gesund wenn sie zu dir kommen und das Futter...

Gerade wenn ich im Winter mal aufrechnen würde, was nur Frischfutter für meine 7 kostet, ach besser lasse ich es. Hier gehen schon Mengen an Heu und Gemüse durch. Trockenfertigfutter gibts nur, wenn es wirklich kalt ist.
    Ein Freund ist oft beim Füttern dabei, weil wir danach zusammen die Hunderunde gehen und ist immer noch ganz erstaunt was für Mengen bei den Tierchen durch gehen.

• Uff...tja also wenn Tiere vermittelt werden verlange ich eine Schutzgebühr (Mädels 25€ Kastraten 45€)
    Manche Leute übernehmen auch Patenschaften.
    Dann biete ich noch Urlaubsbetreuung an.

Ich kann Gemüse vom Großhandel günstig bekommen...Heu und Möhren/Äpfel/Rote Beete hole ich in großen Säcken aus dem Handel für Pferdefutter oder beim Bauern direkt.

Im Sommer werden täglich ca. 10kg frische Wiese gepflückt und verfüttert.

...ansonsten Spenden und viel viel eigene Tasche. Manchmal ist es schon eng aber bisher hats eigentlich immer irgendwie geklappt,

29 Notis sind aber extrem viel..meist habe ich maximal 20 hier

• Naja, an den Tieren selber "verdienst" du ja nichts. Die 25Euro sind ja schnell verfüttert bzw. beim TA ausgegeben.
    Ich finde es echt toll, dass du dich so sehr einsetzt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!