Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Bei Dauerpatienten wurde ich auch eher die Ursache als nur die Parasiten an sich behandeln. Milben sind immer auf dem Tier und es kommt nur zum Ausbruch wenn das Immunsystem im Keller ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das betroffene Schwein wurde 4 Jahr lang als "Zuchtbock" herumgereicht, ich konnte damals mindestens 7 "Vorbesitzer" ausmachen. Der war gesundheitlich sowieso ein Wrack, nervlich sowieso..
Aber immerhin lebte er noch weitere 4 Jahre bei mir bis er endlich umringt von "seinen" Mädels in Ruhe eingeschlafen ist..
-
Leider das Schicksal vieler, wenn nicht sogar der meisten Zuchtböcke
-
Leider das Schicksal vieler, wenn nicht sogar der meisten Zuchtböcke
Zumal mein Ayo auch noch von einem der größten Vermehrer im deutschsprachigen Raum kam (als ich mir den damals ansah hatte er bzw die beiden Männer 5 Zuchtlinen zu je ca 20 Tieren).. Da kann einfach nichts gutes bei rauskommen....
-
Oh 5*20 Tiere ist noch wenig...da gibt es weit WEIT Größere :)
-
-
Na von "züchten" kann da ja kaum mehr die rede sein...
Lohnt sich das überhaupt in solchen Maßstäben? Allein was knapp 100 Tiere an Heu/Futter vertilgen und die Menge an Mist
-
Das kann ich so nicht sagen. Der derzeitige MFD (Gegenpart zum VDH bei Hunden) Präsident hat Minimum 200 Tiere soweit ich weiß...bei vielen Züchtern geht es bei 100 Tieren erst los.
Aber stimmt schon: Die Kleineren sind mir meist wesentlich lieber
-
Also ich würde schon rein von der Logistik her wahnsinnig werden
100 Schweinchen heißt (im besten Fall) zwischen 40 und 60qm Fläche... Mehr ist ja immer gern gesehen. Allein das Streu Ich hatte schon bei 25 Tieren immer Angst vorm Ausmisten..
Und meine haben am Tag auch ihre 2,5-4kg Gemüse durchgeputzt.. das mal mindestens 4... iek
Das kann sich finanziell doch gar nicht lohnen....
-
Meine Schweinchen sind zum Glück alle top fit und haben den Winter gut überstanden, naja es gab auch fast keinen Frost, bzw eine Terra Heizung ist immer an und steht ihnen zur Verfügung.
Wie sieht es mit Würmern im Sommer aus? Habt ihr da Erfahrungen mit?
-
Halluu,
komme mit meinen beiden dann auch mal dazu ^^
Die zwei heißen Cookie und Arielle und sind 2 und 1 Jahr(e) alt.
Liebe Grüße und schöne Ostertage:D -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!