Meerschweinchen...wer noch?

• Kopf hoch- es muss kein Geschwür sein.

Könnte auch ein verkapselter Abszess sein- Meerschweine bekommen die Dinger ja irrsinnig gern und da reicht schon ein Kratzerchen.

• Mach dir noch nicht zu viele Gedanken, hatten wir hier auch schon, mal war es ne Zyste mal ein Abszess . . . ! Dein TA wird dir genaueres sagen können, wir drücken die Daumen!

• Also, der TA meint, erstmal soll ich weiter beobachten und sobald es eine Veränderung gibt, sofort vorbei kommen. Aktuell sieht er keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

• Nachdem Goethe am Freitag abgenommen hatte und fressunlustig war, am Wochenende jedoch wieder zunahm und mehr fraß, heute jedoch wiederum wenig... wurde er heute um 18 Uhr in der Tierklinik eingeschläfert. Das Röntgenbild hatte einen riesen Abszess im Unterkiefer festgestellt, der TA war selbst erschrocken, wie weit fortgeschritten es war, weil von aussen nichts sichtbar war und er selbst eine Woche vorher nichts davon feststellen konnte. Run free, mein kleiner :(

(die Beule am Po war eine Talgdrüse, die verstopft war)

• dazu war der Abszess leider bereits zu groß und Goethe zu schwach :(

• Kieferabszesse sind leider immer sehr problematisch. Wenn es schon so weit fortgeschritten war, ist meistens auch der Knochen schon mit betroffen. Meist geht es von einer enzündeten Zahnwurzel aus und Zahngeschichten sind sowieso so gut wie immer schwierig.

Es tut mir sehr leid um den kleinen! Im Regenbogenland hat er keine Schmerzen mehr :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!