Meerschweinchen...wer noch?
-
-
hier gibt es auch jeden Tag eine große Tüte voll Sie lieeeben es einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was füttert ihr im Winter wenn Gras mau ist?
-
doppelt so viel frisches Gemüse wie im Sommer. Heu ist ganzjährig zur freien Verfügung.
-
Gemüse. Wenn es sehr kalt ist relativ viel Chinakohl, Wirsing, Brokkoli etc, da diese Sorten sehr Vitaminreich sind.
Sellerie, Chicoree, Fenchel, Paprika, Möhren etc etc -
Ich darf vorstellen: Marie und Pierre Curie....
Nach Goethes Tod hab ich immer mal wieder die Augen nach zu vermittelnden Böckchen auf gehalten. Dabei bin ich über diese beiden gestolpert.
Gerade mal nach 3 Wochen in ihrem neuen Zuhause wurden sie inseriert, weil der Sohn sie angeblich nicht verträgt. Angeblich 13 und 14 Wochen alt. Beide unkastriert.... Tadaaaa..... *hierbittekotzsmileyhindenken*Mein Mann ist gleich los und hat sie geholt... (ich liebe diesen Kerl...)
Hier angekommen ist sofort aufgefallen, das Pierre vermutlich Milben und/oder einen Pilz und Marie Bissspuren und ebenfalls Milben/Pilze hat....
Marie wiegt 311 gramm und Pierre 468 gramm. Also Pustekuchen, 13 und 15 Wochen... vermutlich eher 8 Wochen alt. Wenn wir viel Glück haben, ist Marie nicht trächtig. So oder so wird sie (und ihre eventuellen Babys) nicht bleiben, sondern, wenn sie wieder gesund ist (und die eventuellen Babys alt genug), in ein schönes, neues Zuhause vermittelt. Für eine weitere Gruppe haben wir leider wirklich keinen Platz.....
Montag, spätestens Dienstag geht es mit den beiden erstmal zum Tierarzt.
Bis dahin leben sie nun einzeln in Quarantänekäfigen... zerreißt mir ja fast das Herz, aber besser als eine Trächtigkeit und einen Pilzbefall bei meinen großen Buben.... -
-
Ich hoffe nur..du weißt was du dir da angetan hast
-
Eine Frage... nehmen wir an, Marie ist nicht trächtig. Warum muss sie dann vermittelt werden? Ich dachte, Weiblein kann man immer dazu stecken zu einem Grüppchen? Oder verwechsel ich da jetzt was?
-
Nein... ich finde Meerschweinbabys nur unheimlich süß.
keine Sorge. Im Fall der Fälle habe ich eine absolut kompetente Züchterin an meiner Seite, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, eine tolle Tierärztin, die ich jederzeit anrufen darf und auch sonst gehe ich da nicht gerade Blauäuig ran..
-
Eine Frage... nehmen wir an, Marie ist nicht trächtig. Warum muss sie dann vermittelt werden? Ich dachte, Weiblein kann man immer dazu stecken zu einem Grüppchen? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Ich habe eine reine, unkastrierte Böckchengruppe :) Da kann man das leider nicht. Sie ist eine so süße, ich würde sie gern behalten... aber selbst wenn meine Böcke alle kastriert wären, könnte ich ihr das nicht antun.
-
Aaaah, okay, das erklärt's. Danke!
Aber sie findet bestimmt bald ein tolles Zuhause, die Weibchen werden ja viel schneller vermittelt als die Böckchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!