Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Das Partnerschwein war bis wann bei ihr? Wachsen Haare nach?
Es gibt ja die Friseurschweine.. diese können es durchaus auch übertreiben sodass diePartnertiere nackt werden. Aber dann müsste das Fell natürlich bald nachwachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Sorge..hier erfriert sich niemand
Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, was dein Problem mit mir ist....
Wie willst du es denn machen, wenn das Fell bis zum Winter nicht komplett nachgewachsen ist und du sie nicht rein holen magst für die Zeit?
-
Das Partnerschwein war bis wann bei ihr? Wachsen Haare nach?
Es gibt ja die Friseurschweine.. diese können es durchaus auch übertreiben sodass diePartnertiere nackt werden. Aber dann müsste das Fell natürlich bald nachwachsen
Daran habe ich auch gedacht. Aber wie abgefressen schaut es leider gar nicht aus. Außerdem ist die Maus ist jetzt seit etwas über 2 Monaten hier. Davor hat sie wohl 3 Monate alleine gelebt. Das Fell hat vor ca. einem Jahr angefangen so mit und mit auszufallen.
Wenn es wirklich abgefressen wäre, hätte inzwischen alles wieder nachgewachsen sein müssen.@Rübennase nichts habe ich gegen dich...aber ich reagiere etwas allergisch auf den Vorwurf, ich würde meine Tiere erfrieren lassen. Natürlich kommt sie rein wenns nicht anders geht. Aber 1. ist derzeit Frühjahr/Sommer und 2. das behebt das Problem nicht. Zumal Stress für so ein altes Tier auch oft tödlich sein kann.
Am ehesten passt irgendwas hormonelles. Aber da sowohl Schilddrüse okay als auch negativ auf Zysten geschallt wurde, weiß ich echt nicht was es sein kann....
Mal ein Bild
Die andere Seite schaut jeweils genauso aus. Unterm Bauch war sie auch nackt...das ist aber wieder nachgewachsen.
Was die Vorbesitzerin mir sagte: Immer wenn eben Stress war ist das Loch wieder Größer geworden. Normal SCHREIT das alles nach Schilddrüse...aber da war nichts. Vielleicht sollte ich nochmal in nem anderen Labor testen lassen...was meint ihr?
-
Ich glaube ich würde auch noch mal die SD Werte nehmen, ist zwar jetzt was anderes wie nen Meerlis, aber mein Hund hatte auch letztens scheiß Werte dann wieder gut. Vielleicht war bei ihr auch so eine Schwankung und es sind eigentlich keine guten Werte?!
Würde glaube ich um da eine Tendenz zu sehen, die Werte noch mal nehmen. -
Du hast Recht. Ich hatte etwas Sorge sie so kurz nach dem Einzug direkt wieder zum TA zu schleppen..aber ich fürchte, dass ist der einzig sinnvolle Weg
-
-
9 Jahre ist aber auch schon ein beachtliches Alter. Vielleicht ist es auch altersbedingt?
Oder Stress?
Ich würde vielleicht erstmal schauen, dass sie zur Ruhe kommt, sich erstmal eingewöhnt. Die ganzen Untersuchungen bedeuten ja auch wieder Stress. -
So, nach eingehender Beratung haben wir nun beschlossen, das Marie diese Woche doch schon zu meiner Freundin umziehen wird.
ich denke, das ist das Beste für alle Schweinchen, Marie wird tolle Gesellschaft von anderen Weibchen bekommen und eine erfahrene Besitzerin, die sich mit Meerschweingeburten auskennt; Pierre, Lessing, Schiller und Shakespeare haben wieder mehr Platz für sich. Und falls sie trächtig ist und sie ein Böckchen bekommt, darf das dann hier einziehen.
Fällt mir jetzt zwar schwer, aber das ist besser für die Pimpfe... <3 weniger Stress und mehr glückliche Schweine.
-
Du hast Recht. Ich hatte etwas Sorge sie so kurz nach dem Einzug direkt wieder zum TA zu schleppen..aber ich fürchte, dass ist der einzig sinnvolle Weg
Du hast bestimmt einen Tierarzt des Vertrauens, aber wenn ich unsicher bin, hole ich mir immer nochmal eine zweite Meinung ein. Oder fahre direkt in eine Tierklinik.
Das wäre auch nochmal eine Möglichkeit. -
Natürlich habe ich meine Tierärztin. Als Notstation wäre ich ohne absolut verloren.
Ich werde ihr die Kleine nochmal vorstellen. Vielleicht hat sie noch eine Idee. -
Dann würde ich wirklich erstmal noch die Schilddrüse testen und wenn da wieder nichts auffällig ist Ovaria geben. Das ist homöopatisch und mehr kaputt kann man damit nicht machen.
Ansonsten wurde meine 13 Jährige Omi ab dem 10 Jahr auch immer lichter im Fell. Und da war auch absolut nichts auffällig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!