Meerschweinchen...wer noch?

• Im Meerschweinchenstall eine Rampe, ist das machbar? Oder gehen die Schweinchen da nicht hoch?

• Im Meerschweinchenstall eine Rampe, ist das machbar? Oder gehen die Schweinchen da nicht hoch?

Gehen tut es, ist aber nicht besonders empfehlenswert...

Erstens müsste diese so breit sein dass 2 Schweine nebeneinander draufpassen und zweitens darf sie nicht zu steil sein weil es sonst zu Gelenksproblemen kommt (und die Schweine sie einfach nicht nutzen)

Ebenerdig ist immer die bessere Wahl wenn es irgendwie geht...

• Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Meerschweinchen und Katzen?

Also müsst ihr eure Meerschweinchen vor den Katzen sichern, oder haben Katzen kein Interesse an den Meeris?

Unsere Stallkatzen hatten damals kein Interesse, aber das kann ja auch eine Ausnahme gewesen sein.

Hintergrund ist, das wir für unsere Katzen ein Freigehege bauen wollen und ggf hatte ich mir überlegt, Meerschweinchen als "Rasenmäher" für dieses Freigehege einzusetzen. Also die Meeris würden einen festen Stall im Gehege bekommen und auch genügend andere versteckmöglichkeiten.

• Es gibt Katzen denen sind die Meeris egal...andere töten sie schneller als man gucken.

Grundsätzlich ist es in meinen Augen alles andere als ideal ein Raubtier und ein Beutetier im selben Gehege zu halten (auch wenn die Katzen es nun zeitweise nutzen)

Der Stress den die Schweinchen durch die Katze durchmachen müssen ist nicht zu verachten.

Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen und auch keine Tiere in solch eine Haltung vermitteln. Aber vielleicht finden sich ja noch andere Stimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!