Meerschweinchen...wer noch?

• Naja man fährt so 2 Stunden glaub ich bis nach Berlin. Hier ist übrigens Region Landeshauptstadt Magdeburg. Weiß nicht ob es näher dran noch was gibt. Und der Käfig muss auch noch größer werden. Momentan sieht es nicht so schlimm aus, sie ist ja auch noch klein, aber wenn noch nen Zweites einzieht und die erwachsen sind brauchts da schon mehr Platz. Ich schau zwischendurch schon immer mal obs was Günstiges gibt, aber bisher nicht fündig geworden.

• ich bin auch fürs Selberbauen- sieht schöner aus und man kann das Gehege gut integrieren- außerdem find ich Gitter irgendwie deprimierend!
    In besagtem Forum gibts ne eigene Rubik für Eigenbauten- da kann man sich Anregungen holen!

Helemaus: hmpffff - naaaa gut!
    Ich hab hier übrigens auch ein Berliner Schweinchen sitzen!

• Mittlerweile habe ich meine Sesamstraßen-Schweinchen-Männer schon ein drei Viertel Jahr und aus zweien sind drei geworden :D
    Meine drei Sesamstraßenbewohner haben auch schnell ein neues Heim bezogen, welches immer wieder erweitert wird. Da kann ich meinen Spiel- und Bautrieb mal richtig laufen lassen :lol:

Einige wenige Bilder lade ich hier mal hoch. Mittlerweile habe ich schon sooo viele. Ein paar sind auch in unserem Thread.

• Also der Eigenbau den ich habe, hat fast nichts gekostet. Die Bettkästen hatte ich noch. Sonst bekommt man die auch oft umsonst in den Kleinanzeigen oder zumindest günstig. Es gibt wirklich nichts günstigeres als einen Eigenbau. Außer man baut halt mit extrem teuren Materialien. Aber dass muss ja nicht sein, wenn man es nicht so dicke hat.
    Maße von meinem bei drei Schweinchen: ca. 1,50m x 2,00m

• Ah, meinem Mann ist grad was aufgefallen (der wird noch Meeriexperte). Die Sau hat am Gesichtchen dunklere Stellen. Sollte dies kein Belichtungs/Fotofehler sein, ist die kleine ein "Quatri Folio", sprich ein vierfarbiges Schweinchen. Da hat das lilac zwei so unterschiedliche Intensität, das es wie vier Farben aussieht.

Hatte ein Teddy-Mädchen in Quatri. Leider ist sie viel zu früh gestorben :( :

• Nein, das ist kein Belichtungsfehler. Dieses blau-grau ist an manchen Stellen etwas dunkler, dann wieder ein wenig heller. Also ist sie ein lilac-gold-weiß Quatrio Folio? Da kriegt man ja beim Aussprechen schon nen Zungenbrecher^^

• Zitat

Also ist sie ein lilac-gold-weiß Quatrio Folio? Da kriegt man ja beim Aussprechen schon nen Zungenbrecher^^

:lachtot: sie ist einfach ne Süsse....und wenn jmd. fragen sollte, wie die Farbe heißt... einfach nen Zettel hochhalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!