Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Hihi. Sowas mit Pfostenhalter der einfach nur verbuddelt war, hatten wir letztens bei Nachbars. Und dann so eine riesen Hülse. Ja das brachte Freude.
Super ich danke dir. Dann überleg ich nochmal ob mir die Platten nicht doch lieber sind. Ich mein das Gras in einem festen Gehege überlebt ist ja eh seeeehr unwahrscheinlich. Was die wegfressen ist unglaublich.
Ein Teil mit Rindenmulch gestreut oder Kies und oben gibt's ja eh einen eingestreuten Bereich- bekomm drei alte Kaninchenboxen geschenkt. Muss halt nur Volierendraht ran und einmal streichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kies würde ich nicht nehmen, dass ist für die Pfötchen glaube ich nicht geeignet. Ich denke Pinienrinde oder Rindenmulch ist am besten geeignet. Bei Rindenmulch muss man nur schauen, dass da keine Eibe mit drin ist. Die wird darin öfters mal verarbeitet und ist ja hochgiftig. Nicht, dass da noch ein Unglück passiert, wenn die Stinker meinen, sie müssen jetzt mal vom Untergrund kosten.
-
Ja da muss man aufpassen. :/ Deswegen nehm ich für die Nager prinzipiell nur Pinie. Ist auch feiner und angenehmer für die Pfoten. Ich hatte bei Kies eher an so feinen Sand ala Sandkasten gedacht. Oder wird der zu heiß im Sommer? Grundsätzlich wäre der feste Bereich von oben eh überdacht. Außengehege stellt einen vor ganz unbekannte Probleme.
-
Da ich jetzt endlich mal begriffen habe, wie man Bilder hier läd, versuche ich euch mal einen Teil meiner kleine Gruppe fetter Schweinchen zu zeigen.
-
Bild 1 der Chef Flecki (Kundenrückläufer, der funktionierte nicht richtig,)
Bild 2 v.l. Lilly und Ana (aus dem TH)
Bild 3 v.l Lotta (TH) Igel1 und Igel2 (ausgesetzt im Karton in meinem Garten)
Bild 4 Lilly (sie hatte als sie kam eine gebrochene Hüfte und war tragend, leider aber selber noch nicht ausgewachsen)Es fehlt noch Fee, mit dem Kastraten von einer Frau im Laden umgetauscht. Sie sieht man eher selten, sie hat rote Augen und meidet das Licht oft.
-
-
Ach sind die süß :)
Fett finde ich die garnicht, sonst sind meine auch kleine Pummel-Schweinchen
Wieviele hast du denn? -
Zur Zeit habe ich 6 Weibchen und einen Kastraten. Die Gruppe lebt schön harmonisch zusammen.
Mein TA sagt immer, es wären fette Schweine.
Sie bekommen zur Zeit nur Heu, frisches Gras und Hölzer mit Blättern (alles zur ständigen Verfügung) und 1x täglich Gemüse zu fressen.Irgendwie habe ich damals 2 als Reklamation aus einer Zoohandlung zum aufpäppeln bekommen und die sind geblieben. So fing es an. 2 fand ich nicht artgerecht, darum habe ich noch 2 aus dem TH aufgenommen und die waren beide trächtig. Die Böckchen habe ich in eine ganz tolle Böckchengruppe abgegeben, das Weibchen behalten,...
Im Winter sind Karo und Flocke gestorben.
Karo war uralt, wurde ganz tüddelig, leicht, dünn, langsam. Sie kam aus jahrelanger Einzelhaltung aus einem Käfig im Kinderzimmer und war zum Glück irgendwann dort über. Sie kannte nichts, hat sich die ersten Wochen nicht von den Sägespänen auf den Rasen getraut.
Flocke war ein Kastrat. Eine Nachbarin hat ihn ihrer Angestellten "abgenommen". Er lebte auch in Einzelhaltung in einem Wohnzimmer direkt neben den Musikboxen. In der Wohnung gab es jedes Wochenende Party. Dabei hat meine Nachbarin ihn entdeckt und mitgebracht. Er war voller Milben und extrem verschreckt. Nach der Quarantäne hat er sich aber gut integriert, war aber immer irgendwie kränklich. -
"Funktioniert nicht richtig" "Reklamation aus Zoohandlung"?
Sind solche Leute sich sicher das sie Lebewesen gekauft haben oder wollten die eigentlich einen neuen Fernseher? Also sowas....
Ich finde die Schweinchen auch (noch) nicht zu fett. Man kann nicht nur nach dem reinen Gewicht gehen sondern muss den Körperbau beachten. Die Schweinchen sollte sich immer fest und muskulös anfühlen, also weder hart und knockig noch weich und schabbelig. Dann sind se genau richtig.
Mir gehen derzeit tatsächlich die Schweinchen aus..es sind mehr Tiere angefragt als ich zur Zeit hier habe...das ist mir tatsächlich so noch nie passiert. Einerseits schön andererseits doof die Leute enttäuschen zu müssen
-
-
Natürlich. Aber die mit denen ich zusammenarbeite sind handverlesen und haben derzeit auch nichts passendes. Aber naja..die Leute sterben ja nicht wenn sie ein bisschen warten müssen. Es kommen ja laufend neue Tiere hier an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!