Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Es war schon schlimm als die "umgetauscht" wurden. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand. Die Zähne waren vieeel zu lang, locker und blutig. Die Schweinchen waren ganz dünn und ängstlich. Ich habe sie mit nach Hause genommen, vorher einen Umweg beim TA rum gemacht. Er war entsetzt. Aber sie haben sich erstaunlich schnell wieder erholt. Selbst die Zähne sind wieder normal.
Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich mit allem nötigen ausgestattet. Inkl. großem Käfig für die Wohnung, Futter, Streu, Näpfen,... Das war super und ich habe es nicht erwartet. In dem Zustand hätte er sie auch günstiger einschläfern lassen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh man....den Leuten wäre ich wohl ins Gesicht gesprungen. Rückläufer habe ich auch ab und an. Aber Gott sei Dank in keinem so erbärmlichen Zustand bisher
-
Sie hat auch keine "Ersatz"- Tiere bekommen und wird auch dort keine mehr kaufen können.
In den Jahren in denen ich da war ist sehr viel passiert. Man könnte fast ein Buch drüber schreiben.
Der Laden hat daraus gelernt und bietet einige Arten gar nicht mehr an. -
Hier kommt die Abgabeschwemme meist NACH den Ferien..
Viele schaffen sich in der Zeit tiere an, merken kann ach wenn das Kind wieder in der Schule ist haben wir keine Zeit mehr und schwub landen sie hier :/
Was auch auffällig ist das die meisten Meeris die hier abgegeben werden im Alter von 1-2 Jahren sind.
-
-
Ja das stimmt um mich auf diese Schwemme vorzubereiten habe ich in letzter Zeit die Aufnahme etwas gedrosselt...und nun rennen mir die Leute due Bude ein..
-
@Angel21
Hört sich doch erstmal gut an wenn derzeit viele Schweinchen gesucht sind, vor allem wenn viele Menschen im Tierschutz schauen und nicht ins Zoogeschäft rennen.
Doof natürlich wenn ausgerechnet dann nicht viele Schweinchen zur Vermittlung stehen. Aber normalerweise sollten die Menschen ja Verständnis haben und zur Not ein paar Wochen warten können.
Ich hoffe sehr dass du nicht Recht hast und die Schwemme wirklich nach den Ferien kommt. -
Die Schwemme kommt jedes Jahr ziemlich zuverlässig..da mach ich mir wenig Illusionen
Ja das stimmt..die Leute werdens überleben etwas zu warten
-
Kaum sind wir mit dem Hund vom Tierarzt wieder daheim stelle ich fest, dass ich mit den Schweinchen nochmal hingehen darf
Mein Joker hat ein Ohr ganz... Krustig? schuppig? Ist irgendwie gelblich. Das andere ist normal. Und am Bauch wohl auch ein bisschen schuppig. Außerdem leicht verklebte Augen. Sein Mädel hat nichts so extremes, aber ein bisschen scheint da auch was zu sein.
Tierarzt hat leider schon zu, aber da beide Schweinis zuverlässig alles Fressbare vernichten denke ich, dass ich bis morgen warten kann.Da guckt man sie einmal ein bisschen über ne Woche nicht so genau an und dann sowas
Sie kamen ja beide immer zuverlässig zum Fressen und die Woche war so übervoll. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. -
Hört sich nach Hautpilz an. Kommt bei dem feuchten Wetter zur Zeit leider oft vor. Lässt sich aber aber auch gut behandeln.
Manchmal ist das eben so..meine werden meist auch gruppenweise krank und dann wieder wochenlang kein Einziges
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!