Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ich würde auch abraten die Op machen zu lassen.
Hier hat es keines der Mädels überlebt.. Einige während der OP verstorben,andere einige Tage später.
Hier wird kein Mädel mehr Kastriert wegen "nur" Zysten. Wie oft gabs es den das Ovogest? Ovarium könnte man noch versuchen.
Mit der Punktion habe ich keine Erfahrung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich nur ein Objektivtest wie sich ein sehr altes manuelles Objektiv an meiner Kamera schlägt. Hat mir aber so gut gefallen, dass ich es euch zeigen möchte.
Mary, beim essen umgefallen
Yason, mein süßer Opi. Zur Zeit mit Sommerschnitt.
Mary posiert heute ausnahmsweise mal für mich.
Schneewittchen und Lucy. Gleich gibts Zickereien
Fazit: Objektivtest bestanden!
-
-
Ja, die Tellerlippe und die Sohlen der Hinterfüßchen sind das Beste. Ich könnte sie permanent abknutschen.
Aber leider sind sie ja keine Kuscheltiere. Eigentlich gehört sowas verboten. So flauschig und dann nicht kuscheln wollen. -
Das sag ich Dir! Ich schaue ja auch ständig auf meine flauschigen Kaninchen-Eumel und würde so gerne meine Nase in die Wattebäusche stecken, aber darf es nicht... Das ist echt fies.
-
-
Ich darf meinen Joker manchmal am Kopf kraulen, wenn er gut drauf ist. Dann bleibt er sitzen und schnüffelt vorher meine Hand ab. Ist herrlich goldig.
Hat mich auch nur Jahre gekostet bis er von alleine so zutraulich geworden ist, aber ich bin stolz drauf. Und darauf, dass ich inzwischen auch am Käfig vorbei laufen kann ohne, dass mein Tierschutz-Schweinchen panisch das Weite sucht und teilweise sogar ganz ruhig weiter frisst. -
Yason darf ich an guten Tagen zumindest auch an Kopf kraulen. Auf seine alten Tage sieht er wohl nicht ein deswegen panisch wegzusprinten. Die Weiber kommen nur an die Hand um zu gucken ob da nicht doch was leckeres zu holen ist. Aber wehe die bewegt sich dann, um mal kurz die Andeutungen eines Streichelns zu machen
Lucy beißt dann aber auch gerne mal herzhaft in den Finger. Vielleicht schmeckt Mensch ja doch Wie ist das eigentlich mit euren Schweinchen und Hund? Mein Stall ist ja offen in Tischhöhe und das soll wenn hier endlich ein Hund einziehen kann eigentlich auch so bleiben. Sind eure extra gesichert?
-
Meine Schweinchen leben draußen im Garten. Da ist natürlich alles gesichert, inkl. der Auslauf (ca.12qm). Wenn ich aber zu Hause bin, dürfen sie auf der ganzen Rasenfläche flitzen. Da ist der Rasen mit ganz vielen einfachen Gehegeteilen eingezäunt.
Amy ist oft mit im Rasengehege. Sie hüpft einfach über das 60cm Zäunchen und guckt sich das Treiben an, frisst Kauzeug oder schläft.
Es hat weder Amy Ambition die Schweinchen zu jagen noch haben die Schweinchen Angst. Ich lasse sie trotzdem nicht aus den Augen.
Flo war noch nicht mit im Rasengehege, jagen würde sie glaube ich auch nicht, aber hat es sich einfach noch nicht ergeben. Sie hüpft nicht über den Zaun. -
Ich habe auch einen "offenen" Stall, die Scheiben sind 25 cm hoch auf 50 cm höhe vom Boden. Also genau in Aari-Kopfhöhe, wenn er wollte könnte er dort rein. Ich habe den Stall ganz am Anfang ca 14 Tage mit Maschendraht dicht gemacht , weil Aari mega Interesse gezeigt hat und auch draußen zum jagen neigt. Wir haben ihm immer wieder verboten den Stall zu berühren und ihn immer weg geschickt wenn er zu nervös wurde. Mittlerweile kann ich dort alles auf haben und er guckt nur noch ganz gemütlich was dort passiert, wenn ich sauber mache oder so. Manchmal liegt er auch am Tage dort auf seiner Matratze und guckt was die machen.
Wenn aber keiner zu Hause ist darf Aari nicht in das Zimmer mit den Schweinchen, die Tür ist immer abgeschlossen.
Ich trau ihm nur so weit ich "gucken/hören" kann. -
Meine Schweinchen stehen sogar offen auf dem Boden. Die haben als Umzäunung so Kleintierauslauf Gitter, sind vielleicht 50 cm hoch.
Ari interessiert sich eigentlich wenig für die Meeris. Nur Stroh zockt er sich immer wieder aus dem Gehege um drauf rum zu kauen
Am Anfang war ich mir unsicher, ob alles gut geht, aber es gab eigentlich nie ein Problem. Gut, er hat in der ersten Zeit in seinen 5 Minuten gelegentlich die Meeris verbellt... Hat zumindest Joker aber kaum gestört, der hat ihn immer nur irritiert angeschaut und letztendlich ist der Welpe vor dem Geraschel im Käfig mehr erschrocken erschrocken (und wir haben es natürlich von Anfang an strikt unterbunden).
Allerdings bringen Spitze von Haus aus wenig Jagdtrieb mit und wir haben da auch drauf geachtet. Draußen sind nämlich noch Kaninchen und Laufenten.
Ganz allein würde ich die natürlich trotzdem nicht lassen, aber ich hab zumindest Nachts keinerlei Bedenken mehr.Auf Dauer wird es hier leider eh keine Schweinchen mehr geben, Heu und Stroh sind bei Hausstaub- und Gräserallergie einfach nicht so toll. So lange der Opa aber noch lebt, darf er hier in aller Ruhe seinen Lebensabend verbringen, da kann ich auch ein bisschen managen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!