Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Meine sind draußen.
Yuukan randaliert am Zaun und muss bisher jedes mal sehr grob ans Benehmen erinnert werden. Ich traue ihm da leider nur so weit wie ich ihn werfen kann.
Ich kann es nicht einschätzen...Den freilaufenden Igel, den Frosch, die Katze, die verletzte Taube... alles Tiere auf die er unvermittelt getroffen ist, auf die er zustürmte und erstarrt stehenblieb und kurz schnüffelte, als sie nicht wegrannten. Die Katze hat er abgeschnüffelt und ist verschwunden, um die Taube hat er schüchtern Kreise gedreht ohne sie auch nur zu berühren, vor dem Frosch ist er bei jeden Sprung weggezuckt, am Igel hat er sich sicherlich gestochen. Aber was er mit den Ferkeln machen würde?
Reinbeißen, stehen bleiben und verdutzt schauen, wenn er sie ´ hat´ ? Ich garantiere für nichts und lasse ihn nicht in die Nähe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hier haben die Schweinchen ein eigenes Zimmer. Die Tür steht aber offen. Die Schweinchen sind durch ein Auslaufgitter abgetrennt.Wenn die Hunde wollen würden könnte sie ran ,gehen aber nicht :D. Beim Alleine bleiben ist die Tür aber zu.
Und mal ein paar Bilder von meiner Bande
Die 2 jetzt sind neuzugänge.
Einmal Mera ein Gnadenbrotschwein. Wurde hier abgegeben und bleibt aufgrund des alters (7 Jahre)
Und
Diese Dame ebenfalls ein Abgabetier und da ich schon immer eine Peruanerin in Silberagouti wollte bleibt sie halt -
Ein Bekannter von mir möchte sein weibliches Meerschweinchen abgeben.
Sie ist wohl etwa 4 Jahre alt & lebt bisher allein
Hätte jemand vielleicht noch ein Plätzchen frei? Mir drehts den Magen um wenn
ich mir vorstelle, sie landet im nächsten Kinderzimmer im kleinen Käfig ohne Partner. -
ich verweise wieder an die sos meerschweinchen oder andere nothilfen. Bevor die kleine so ein Schicksal ereilt wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl, dort wird sie artgerecht untergebracht und sicher gut vermittelt !
-
-
Habe ich euch meine Gruppe im Außengehege schon gezeigt?
Wenn das Wetter hier besser ist, mache ich mal aktuelle Bilder. Inzwischen sieht es auch schon wieder etwas anders aus. Die isolierte Hütte steht inzwischen dauerhaft auf der Gartenseite und der Dauerauslauf ist vor den alten Teil des Stalles gewandert.
Der Gruppe geht es zur Zeit richtig gut, sie fressen wie verrückt und motzen schon, wenn ich nach der Abendrunde am Tor ankomme, damit ich nicht vergesse ihnen das mitgebrachte zu bringen. Sie haben mich gut erzogen -
Hallo,
meine Schwester (14) ist auf der Suche nach den ersten eigenen Haustieren. Sehr viel Platz hat sie nicht in ihrem Zimmer, aber mit Meeris kann man ganz gut die Bodenfläche, die man ja normal eh zum Laufen in einem Raum hat, nutzen, oder?
Sie informiert sich auch selbst fleißig, aber mir macht diese Recherche einfach Spaß
Ich hatte die Idee, meinen alten Kaninchenkäfig mit freiem Zugang (Rampen) hinzustellen und angrenzend einen Teil des Zimmers mit PVC (um die Holzdielen zu schützen) und (Fleece?)Decken auszulegen. Dieses Areal dann mit ca. 40cm hohen Platten vom Rest des Zimmers abgegrenzt, sodass man noch gut laufen kann. Das werden schätzungsweise 3 bis 4m².
An den Käfig dachte ich vor allem um die Wanne mit Streu füllen zu können. Nutzen Meeris das? Und um im Notfall (Krankheit, Stallputzen u.ä) eine bereits bekannte Einsperrmöglichkeit zu haben.
Gewöhnen sich die Schweinis daran, dass eine Person regelmäßig durch ihren Stall läuft? Meine Schwester ist mit Hobbys und Schule ganz gut beschäftigt, es wäre also auch viel Zeit, in der sie völlig ungestört rumlaufen könnten.Im nächsten Sommer können die Meeris dann auch in den Garten, aber das muss nochmal separat geplant werden.
Soviel zu meinen Vorstellungen. Wie sieht die Realität aus?
Was haltet ihr für den Anfang von einer Gruppengröße von drei Damen?
Disclaimer : Es ist bewusst, dass Meeris keine Kuscheltiere sind. Für ungewöhnlich hohe TA-Kosten kommen meine Eltern auf. Urlaubsbetreuung ist vorhanden. Meine Schwester ist gewissenhaft genug für Haustiere.
-
Wow @Süßkirsche das sieht ja toll aus!!!
Ein Meeri-Paradis!
Wieviele Schweinchen leben denn bei dir?
Führt die Rame vom Häuschen aus in den Stall oder in ein anderes Außengehege? -
Die Rampe führte zu einem mobilen Regenhäuschen.Wir haben das Gehege zur Rasenpflege eine Zeit lang alle 2-3 Tage versetzt. Inzwischen führt sie aber in eine isolierte Hütte für den Winter. Die ist zu schwer um auf Rollen über den Rasen gezogen zu werden. Hier ist ein Bild vom mobilen Gehege mit Regenhäuschen.
Zur Zeit leben 7 Schweinchen hier, auf dem Bildern waren es noch 8. -
Wow, danke dir für die Bilder.
Das sieht wirklich klasse aus. Lässt du sie auch Nachts draußen? Ist das Gehege kompletter Eigenbau oder gibt es diese Elemente mit den Klapp"Deckeln" zu kaufen? Und wie schützt du sie vor der Sonne? Deckst du einen Teil vom Gehege ab? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!