Meerschweinchen...wer noch?
-
-
..wie lang müsste die untere Ebene mindestens sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
140 x 80 sollte die unterste Ebene sein.
Ich finde es sehr gut, dass du versuchst da mit zu beraten!
-
Das ist so ziemlich die Standartantwort die jeder mit zu kleinem Gehege mir gibt (sorry geht absolut nicht gegen dich).
Es tut mir Leid aber ich kann nur raten: Wenn Erweitern nicht möglich ist einen der beiden Böcke abzugeben. Denn nochmehr Tiere in die kleinen Gehege zu stopfen wäre falsch und mMn egoistisch. Etagen sind schön und gut aber nicht alle Tiere lernen die Rampen zu laufen oder fast alle bekommen im Alter Probleme damit..es sind ja keine Kletterer wie Chinchillas, Ratten oder dergleichen. Da ist eine audreichend große Grund-und Lauffläche das A und O.
Ich finde ich es löblich, dass du hilfst und die kleinen Fortschritte anerkennst..aber ich sehe das eben auch aus der Sicht der Tiere und habe ja selbst lange und oft genug mit solchen Fällen zutun.
Meerschweinchen artgerecht zu halten ist ja an sich durchaus vom Aufwand her überschaubar. Auch in einer kleinen Wohnung.
Dass deine Freundin aus seriöser Tierschutzquelle kein Tier bekommen wird ist ja keine Böswilligkeit sondern dient zum Schutz der Tiere. Das sollte man Bedenken...man tut den Tieren mit dieser Haltungsform einfach keinen wirklichen Gefallen. -
Ich weiß nicht, ob du bzw. deine Verwandten die Seite von diebrain.de kennt? Da steht im Grunde alles was man braucht
-
Ja ich weiß @Angel21. Das ist ja das was viele nicht verstehen.
Wie oft habe ich schon gehört:
"Warum geben die die Tiere nicht in kleinere Gehege ab und warum für soviel Geld? Da kann doch jeder besser in die Zoohandlung gehen."
Das Verständnis für das Lebewesen und deren Grundbedürfnissen ist leider in der Regel nicht ausreichend bis gar nicht da. Und gerade die Tierschutzfelle sollten nach einem vorherigen "meist" schlechtem Leben, endlich das richtige Zuhause kommen.Ich bleib' weiter am Ball. Wenn ihr wollt, berichte ich über den Verlauf.
-
-
Ich weiß nicht, ob du bzw. deine Verwandten die Seite von diebrain.de kennt? Da steht im Grunde alles was man braucht
...hatte ich uA schon vor Monaten als Link weitergeleitet.
-
Hoffen wir das Beste. Wie gesagt wenn sie eine Etage 1,40*0,80m hinbekommt dann kann sie gerne sofort Mädels holen..da denke ich wird nahezu jede Notstation gerne passenden Tiere abgeben.
Vorher wird eben schwierig, gerade WEIL im Tierschutz oft Schweinchen landen die es vorher sehr schlecht hatten..diese Tiere sollen es dann im richtigen zu Hause einfach nur noch gut haben und nicht wieder zu wenig Platz haben -
2, 2 würde ich nicht probieren. Im schlimmsten Fall zerstreiten sich die Kastraten so sehr, dass du am Ende zwei getrennte Gruppen hast.
Schau doch auch mal im örtlichen Tierheim, die haben doch auch oft Kleintiere zur Abgabe.
Tierheim ist schwierig, denn dort leben die Schweinchen drinnen, ich halte sie aber hier draußen. Das ginge dann halt höchstens im nächsten Frühjahr.
Ich schau mal. Mit Notstationen hab ich Kontakt, leider sind sie recht weit weg, aber eine käme mir entgegen auf meinem Wege
Jetzt muss ich auch gucken, dass das Iso-Haus nicht zu klein ist. Erweitern lässt es sich eher schlecht -.- -
Sieben kleine Weihnachtswichtel freuen sich schon auf den Weihnachtsschmaus.
-
meine kriegen an Weihnachten das selbe wie sonst auch :) Gibts bei euch was besonderes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!