Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Meine sieben Wichtel sind auch mit leicht senilen Schweinis sehr lieb, nur wohnen wir doch gute drei Stunden von euch weg. Überhaupt, hier Berlin rum sind einge gute Stationen, mit denen ich auch schon Kontakt hatte. Ich drücke der alten Dame die Daumen, dass sie noch jemand passendes findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@tingeltangel eine hat sich in der Facebook Gruppe gemeldet.
bist du auch auf Facebook?
oder soll ich nach ihrer nummer fragen? -
-
Ich mag noch mal antworten, bevor ich mich aus diesem Thread hier verabschiede, da sich die Meerschweinchenhaltung für mich bis auf weiteres erledigt hat.
Meine Meerschweinchen habe ich nie "als Babys zusammen gekauft". In der Tat hatte ich immer Gruppen von 5-7 Tieren (außer eben zum Schluss, als meine Haltung erkennbar dem Ende zuging), bestehend aus einem kastrierten Böckchen und dem Rest Weibchen. Sie hatten von meinem 16m² Zimmer gut 1/3 zur Verfügung (über mehrere Ebenen), dazu beinahe täglich Auslauf auf der Wiese im Garten.
Oben besagte Omi war sogar in meinem Rudel geboren, da ich das trächtige Schweinchen einer Freundin aufgenommen hatte. Sie war in dem Rudel voll integriert, es gab nie Probleme. Dann irgendwann setzte das Meerschweinchensterben ein. Ich habe in 3 Monaten 6 Tierchen verloren, mehrere Tausend Euro beim Tierarzt gelassen (inklusive Röntgen, Blutbild, Medikamente, etc.). Zwei Schweinchen habe ich obduzieren lassen und es kam heraus, dass sie einen seltenen Virus hatten, den sie sich (vermutlich) auf der Wiese eingefangen hatten, vielleicht von einem kranken Wildkaninchen.
In der Zeit verbot sich natürlich das Dazubringen von neuen Tieren.Als einzige war die Omi übrig geblieben und sobald sicher war, dass keine Infektionsgefahr mehr bestand, habe ich es versucht. Lange.
Und sie war bis zu diesem Abszess (am Hinterbein) putzmunter. Sie hat gefressen, war zutraulich und ich behaupte, sie war glücklicher, als wenn ich noch zig Versuche unternommen hätte.
Abgeben war übrigens keine Option. Weder Tierheim noch Tierhilfe wollten ein krankes Meerschwein aufnehmen. Mit dem offenen Abszess hätte man sie ohnehin "nirgends zusetzen können."Aber gut, das war es nun auch von meiner Seite.
-
Tut mir Leid für deine Schweinchen.
Alles GuteTingeltangel: Ich werde mich auch mal weiter umhören. Wenn du Facebook hast dann kannst du hier https://www.facebook.com/groups/1495986694051498 gerne auch nochmal dein Gesuch posten. Zwar waren die Gurkenmonster die einzigen in der Liste aber vielleicht weiß jemand von dort einen Rat für dich
-
-
-
Ach du schande. Ich habe bisher 5 Kaninchen als Notis aufgenommen..die wird man einfach nicht los. Bei den erste drei (Zwergen) hats ca. 9 Monate gedauert bis die alle vermittelt waren..auf den beiden Riesen die im Frühjahr kamen sitze ich immer noch..die nimmt wohl einfach keiner...da find ich die Vermittlung von Meeris leichter
Bei ihr war es jetzt anders. Sie hat viele Kaninchen in weniger Zeit vermittelt bekommen. Auf den Meeris ist sie sitzen geblieben (3 Wochen.. ;)). Aber gut wenn man sowas macht um Geld zu verdienen dann denkt man da vermutlich ganz anders.. (Und offensilich tut sie das)
-
@tingeltangel hab bisher keine pn bekommen...
-
Hab's nochmal geschickt
-
@tingeltangel Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!