Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Es ist zwar das andere Ende von Deutschland, aber wir sind auch recht viel quer im Land unterwegs. Vielleicht ergibt sich da ja mal was. Ich speicher mir den Link auf jeden Fall ab :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gestern nach bzw während dem Tüv Bilder von meiner Rentergruppe gemacht. Hier mal ein paar eindrücke
Hamlet (Gnadenbrotschwein dem es sehr gut geht.Der Tumor wächst nicht und er nimmt sogar wieder zu)
Luna meine Maus <3 Meeris sind ja absolut keine Kuscheltiere! Aber dieses Schwein ist so zahm <3 Ich setzt mich ins Gehege und keine 5 Sekunden später ist sie auf meinem Schoß. Leider baut sie sehr stark ab und ausser einer Leberproblem konnten wir nicht feststellen warum :/ -
Dann will ich meine Oma auch mal zeigen (ich hoffe es klappt):
-
-
Mit ihren 3 Mädels, das Böckchen war schon nicht mehr ... -
-
Oma Fine ist heute bei @diegurkenmonster eingezogen ... hoffentlich klappt alles wie geplant.
-
Das freut mich für euch
-
Leider hat gar nichts geklappt wie geplant
Fine kam hier an und mir viel bereits auf das sie das rechte Hinterbein nachzieht. Und das sie doch recht heftig Atmet.Und der Abgeheilt Bublefood (der laut
tingeltangel´s Ta ausgeheilt sein sollte) kam mir auch alles andere als ausgeheilt vor.Ich bin also mit Fine dann zum Ta. Wir haben ein Röntgenbild gemacht und das war ernüchternt.. Fine hatte hochgradige Arthose in den Knien und Hüfte, ein VIEL zu großes Herz (eventuell sogar mit Tumor). Ausserdem guckte sich meine Ta den Fuß an.. einmal kurz die Kruste abgezogen und Fine wäre uns fast verblutet! Der Fuß war dermaßen kaputt das bereits der komplette Knochen aufgelöst war :(. (Was wir später erst raus fanden). Fine blieb also Dienstag morgen bis Dienstag Abend bei meiner Ta um die Blutung irgendwie zu stoppen. Das gelang dann auch irgendwie und ich durfte mit ihr nach Hause. Sie bekam Schmerzmittel (für die Arthose und den Fuß) und ein Herzmittel. SO war sie natürlich nicht VG fähig.
Mittwoch sind wir dann wieder hin um den Fuß neu verbinden zu lassen und es sah auch recht gut aus.Bis Donnerstag Abend. Da kam Fine hinten plötzlich absolut gar nicht mehr hoch (war vollständig gelähmt). Die TA kam extra mitten in der Nacht und hat Cortison und alles mögliche gespritzt. Leider brachte das nicht den gewünschten Effekt sodass ich mich schweren Herzens entschieden habe Fine gehen zu lassen.. es war vermutlich eine Trombose die hochgradig Schmerzhaft ist und man hätte weiteres leiden nur rausgezögert ( Sie hätte ich so nie Vergesellschaften können auch wenn es "nur" eine Lähmung gewesen wäre.Aber sie hatte ja leider mehrere Befunde).
Als Fine dann gegangen ist haben wir uns den Fuß noch einmal richtig angeguckt und es war mehr als grusselig! Der komplette Knochen weg gefressen die kleine muss schmerzen ohne Ende gehabt haben..
tingeltangel ich hoffe du sagst dem noch ein paar passende Worte ò.ó
Fine hätte jeden Moment verbluten können.. einmal blöd im Käfig festgehangen (denn meine Ta hat wirklich nur ganz leicht an der Kruste gekratzt) und dann wäre das gleiche wie in der Praxis passiert.Komm gut an kleine Fine <3
-
oh wie schade. Nun hupft sie aber zumindest schmerzfrei über die große Meeriwiese. Komm gut rüber kleine Maus!
-
ich melde mich auch mal.
Geplant waren Meerschweinchen nicht.
Cooper, mit dem alles anfing, seines Zeichens Schopfmeerschweinchen
Dann kam zwangsläufig die Lizzy aus dem Tierheim, Rosettenmeerschweinchen
Und um die Gruppe zu vergrößern und um Cooper jung zu halten die kleinen Püppi und Lady, gewöhnliche Glatthaarmeerschweinchen.Cooper hat sie von Anfang an immer im Auge behalten und zusammen getrieben. Da war er erstmal platt, gleich drei Weiber auf die er aufpassen muss!
Auch sie waren von Beginn an von ihm angetan. Ohne ihn geht anscheinend nichts.Cooper ist auch mein liebstes Schwein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!