Meerschweinchen...wer noch?

• Ich fütter auch meistens zwei mal am Tag Gemüse. Bei meinen habe ich eher immer das Gefühl die sind zu leise ;) von mir aus konnten die viel mehr quieken.

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• Meine Schweine (vor allem die Jüngste) schreien ständig! Eigentlich immer ,wenn ich hoch komme!
    Sie bekommen immer Abends frisch und haben sonst den ganzen Tag Heu!

• Zitat

Meine Schweine (vor allem die Jüngste) schreien ständig! Eigentlich immer ,wenn ich hoch komme!
    Sie bekommen immer Abends frisch und haben sonst den ganzen Tag Heu!

Bei mir ists auch das Jungschweinchen was am meisten schreit. Vom Gewicht her sind alle okay hat der TA neulich noch bestätigt. Nur der Bock ist nach der Kastra etwas weniger geworden...aber er war nie fett sondern eher kompakt vom Körperbau an sich und das hat etwas nachgelassen...er wiegt ein Kilo..die beiden erwachsenen Mädels haben (und hatten)auch um 900g...das Jungschwein ist natürlich leichter aber so vom anfassen eher zu mollig als zu mager :hust:

Aber vielleicht sollte ich das Futter wirklich auf 2mal verteilen..mal schauern obs hilft

Edit: Teilweise wird auch geschrien wenn noch Futter da ist..vielleicht in der Hoffnung es gibt noch mehr (was besser)???

• Ich würde es mit mehreren Mahlzeiten probieren, denn eigentlich sollen die Schweinchen wegen des Stopfdarms ständig Futter zu verfügung haben. Würde also mind. 2 mal am Tag füttern...vielleicht hilft es auch gegen das Geschrei ;)

Das sie von Trofu satt werden ist klar...es quillt im Magen auf und macht das Schwein pappsatt...nur ist es total schlecht wegen der Verdauung. :/ Es wird nichts neues an futter aufgenommen und der Darm steht still...und das kann schnell gefährlich werden...

LG

• Zitat

Wie gesagt, meine haben immer Heu.
    Sollte reichen!

;)

Sag mal füttert von euch jemand Grünkohl und co? In den meisten Büchern und in meiner Ausbildung habe ich gelernt absolut kein Kohl....andere wiederrum sagen in maßen und ab und an kann es gegeben werden :???:

LG

• Heu haben unsere auch, trotzdem wollen sie viel lieber die tollen Sachen aus dem Kühlschrank. :lol: Oder im Sommer halt die tollen Sachen, die ich von draussen mitbringe- dementsprechend quietscht es bei uns wenn einer zur Tür reinkommt, wenn einer in der Küche hantiert, wenn eine Tüte raschelt oder einfach mal um Aufmerksamkeit zu erhaschen. :D

Bei 9 Schweinis kann das echt laut werden... :hust: Doch so ist immer Leben in der Bude und unser Nepi ging anfangs immer noch gucken was da für Aufregung herrscht, inzwischen hat er festgestellt, dass es nur interessant wird, wenn auch Fraule oder Herrchen zum Käfig gehen.Da kann er dann mit den Quieker näseln. =)

TroFu heisst bei mir aber z.B nicht die handelsüblichen Sachen ich mixe immer diverse Kräuter, Blüten und ähnliches zum "Napffutter" zusammen, das gibt es dann immer abends. Bekommt man ganz super beim Futterparadies und soviel teuerer als "gute" TroFu ist es auch nicht. Nach bisschen Probieren hab ich gut rausgefunden was die Bande mag und was nicht so sehr.

Frisches gibt es wenn ich nachts von der Arbeit komme und manchmal noch morgens und Mittags oder halt morgens/mittags.

• Nepolino, das mit dem Trofu ich dachte tatsächlich es wäre so handelsübliches Trofu, aber das andere habe ich mir auch mal mitgenommen...kann man bei Fressnapf auch kaufen :smile:

Ich freu mich voll aufs gequitsche....ich mag die Meersauensprache :D

LG

• Meine quieken sogar mit mit mir- sprich wenn ich mich hinstell und auf ihr Gequieke mit Fragen nach was es denn geben solle "antworte" ändern sich die Tonlagen immer wieder- ich behaupte die kommunizieren mit mir. :D
    Degus quäken z.B wesentlich "leiser" aber die sind auch sehr gesprächig und verstehen sich aufgrund der ähnlichen Lautsprache super mit den Meeris.

• Zitat

Sag mal füttert von euch jemand Grünkohl und co? In den meisten Büchern und in meiner Ausbildung habe ich gelernt absolut kein Kohl....andere wiederrum sagen in maßen und ab und an kann es gegeben werden :???:

LG

Also unsere bekommen öfters Rosenkohl und ab und zu Blumenkohl. Natürlich erst mal ganz wenig und dann auch nicht viel. Für alle 4 2 so Blumenkohlknospen.
    Gibt aber keine Probleme!

Was es bei uns nicht mehr gibt ist Kohlrabi, aber nur weil die Pinkelei dann so stinkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!