Meerschweinchen...wer noch?
-
-
ich hab mir damals vor 30 Jahren *g* einen Leihkastraten geholt und das Ende vom Lied war, daß ich dann eigentlich erst so richtig mit der Meerihaltung anfing :) Jetzt möchte ich aber beenden, ich habe noch 9 Schweindl, die meisten davon über 6 Jahre alt, für das letzte oder die letzten beiden habe ich einen Platz wenn es soweit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Savannah ist eigentlich auch ein Leihschweinchen. Ich vermute, dass sie Joker überleben wird, aber man kann ja nie wissen.
Sie abzugeben wird mir das Herz brechen, da ich einfach weiß, dass sie so gut wie keine Vermittlungschancen mehr hat.
Dann wahrscheinlich um die 5+ Jahre haben, noch dazu mit (vermutlich) geringerer Lebenserwartung als ein normales Meeri (weil Cuy Mix) und dann noch wahnsinnig scheu und ängstlich.
Ich werde aber mal meine Fühler ausstrecken, eventuell hab ich sogar schon jemanden, der den oder sie übrig Gebliebe/n übernehmen kann. Das wäre natürlich super.Aber ich kann erstmal keine weitere Meeihaltung verantworten. Allein schon meiner Gesundheit wegen (Hausstaub + Heustaub/Einstreu etc).
Irgendwann mach ich aber ein richtig schönes großes Außengehege für eine große Gruppe
-
[Externes Medium: https://youtu.be/uRRwjQA1WBw]
Schaut mal wie unglaublich süß Lucy ist
Sie kann so toll Männchen machen...mittlerweile stellt sie sich immer so auf die Hinterbeine, wenn sie denkt es könnte was zu essen gebenMorgen holen wir Sam ab, unseren Leihkastraten. Ich bin gespannt wie die Mädels reagieren werden.
-
Unsere 3 Meeries machen auch immer “Männchen“ wenn Menne oder ich das Zimmer (das Gehege steht bei einem unsere Kids) betreten. Sieht echt zum Schießen aus wenn alle 3 nebeneinander stehend “Männchen“ machen. Ist schon irre was Meeries so im Angebot haben um ihre Menschen zu “ becircen“.
-
Ihr dürft mal ein wenig Daumen drücken wenn ihr mögt. Wir waren gerade beim 24h TA, weil die kleine Maus ihren Kopf schief hält und sich kaum bewegt.
Die TÄ vermutet E.Cuniculi und jetzt gab es ein Vitamin B Depot, Antibiotika und Panacur.
Das Panacur gibt es jetzt 4 Wochen lang, auch für ihren Partner Willy vorbeugend u d für 2 Wochen bekommt Elli noch ihr Antibiotikum dazu.
Also bitte einmal Daumen drücken, dass meine kleine Elli das schafft -
-
Oh nein, wir drücken ganz fest die Daumen! E. Cuniculi ist heimtückisch, aber behandelbar. Alles Gute!
-
Dankeschön!
Ich bin schon total glücklich, dass die kleine Maus die Nacht überstanden und eben sogar schon ein paar Stückchen Gurke verdrückt hat -
oh nein, gute Besserung, hier sind die Daumen gedrückt.
-
Hier sind auch Däumchen und Pfötchen gedrückt.
-
Ich danke euch
Elli frisst mittlerweile recht eifrig den Breitwegerich, den ich ihr geplückt habe und ihre Lieblingsleckerlies, die ich eben noch fix besorgt hab.
Ich denke so kommen wir erstmal ums Päppeln herum.
Aus ihrer Kuschelhöhle kommt sie noch nicht raus, wirkt aber schon deutlich fitter als gestern.
Ich vermute mal vorsichtig, dass wir auf einem ganz guten Weg sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!