Meerschweinchen...wer noch?

• Ich würde es ihm auch verpassen. Bene Bac kann nie schaden bei so magenbelastenden Medis wie Panacur. Bene Bac immer etwas zeitversetzt geben, sonst macht man sich die guten Darmbakterien die ja helfen sollen, gleich wieder zunichte.

Sobald du auch eine Aufgasung bemerkst würde ich außerdem zusätzlich Sab Simplex geben.

• OK, vielen Dank :)
    Dann werde ich jetzt erstmal schauen, dass ich mir für die Mäuse Bene Bac besorge.

Also wäre es zb sinnvoll morgens das Bene Bac zu geben und abend dann Panacur und das Antibiotikum?

• ja das breite Gras von draußen mögen sie auch super gerne :) Ansonsten Weizen oder Hafer kaufen (gibts im Zooladen als Vogelfutter), aussähen und nach 4-5 Tagen ist das gewachsen.
    Hat er schon weiche Köttel?

• Ok, super, danke. Wird gemacht :)

Ja, ihr Kot ist eher ziemlich weich. Bei ihm würde ich sagen sind sie ganz normal.
    Da Elli aus ihrer Höhle von alleine momentan ja noch nicht rauskommt, kann ich die Köttel der beiden einzeln ganz gut kontrollieren.

Das Bene Bac hab ich bekommen und beiden gleich eine Portion verpasst. Das wird lustig die nächste Zeit mit Willy, der ist nämlich ein kleiner Paniker, den einzufangen und ihm was zu verabreichen ist wirklich alles Andere als einfach.

Als ich gerade nach hause kam war klein Elli schon wieder fleißig am mümmeln. Das Grünfutter, was ich heute Früh gesammelt hab, scheint gut anzukommen :)

• Benebac gibt's auch als Pulver zum einrühren. Günstiger als die Tuben und wenn man das Pulver dann in was leckeres rührt.. Babybrei, Apfelmus oder so.. müsste man ausprobieren was Herr Panik mag.

• Danke, das werd ich mir jetzt mal bestellen. Hab beim TA nur das Gel bekommen.
    Herr Panik ist ein wenig speziell, aber ich bin schon stolz auf ihn, dass er mittlerweile kommt und sich auch Futter aus der Hand holt. Im Moment ist er halt durch meine ständigen Störungen wegen der Medikamente und dem schauen ob es Elli gut geht ein wenig verunsicherter als sonst.

Gerade hat die kleine Maus auch das erste Mal ihre Höhle von alleine verlassen :)

• Elli bedankt sich schonmal für eure lieben Genesungswünsche:

Ich war jetzt nochmal nen kleinen Beutel Grünzeug sammeln mit viel Breitwegerich, weil der ja anscheinend gerade hoch im Kurs steht. Gurke hat sie vorhin auch wieder gefressen, also denke ich nimmt sie auch genug Flüssigkeit zu sich.
    Jetzt gibts nachher noch die Medis und dann ist Ruhe für heute :)

• und das leckere Gras hast du eh schon gegeben :) Süße Maus (das Meeri*g*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!