Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Jaa, ich hab auch noch ein bisschen schönes süßes Schilfgras gefunden. Das scheint auch zu schmecken :)
Im Moment bin ich beruhigt. Elli ist schon gelaufen und hat jetzt den Platz gewechselt und liegt mit Willy im Haus zusammen.
Morgen bin ich für eine Nacht nicht zuhause, aber so gut wie sie sich bis jetzt schon erholt hat, denke ich das sollte gehen.
Wir bleiben jetzt dran mit den Medis, ich sammel weiter leckeres Futter und ich denke dann kriegen wir das wieder hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
für alle, die uns so liebe Tipps gegeben und gute Besserung gewünscht haben, hier ein kleines Update
Elli läuft schon wieder völlig selbstständig durchs Gehege und frisst ganz normal. Eben war soe sogar im Auslaufbereich, obwohl sie dafür eine Barriere von ca. 8cm überwinden muss und auch das hat geklappt.Als sie Donnerstag Abend nicht mehr richtig laufen konnte und den Kopf so schrecklich schief hielt, die Augen leicht zitterten und sie völlig abwesend schien, dachte ich schon ich muss mein kleines Clowni-Schweinchen gehen lassen. Dass es ihr jetzt wieder so gut geht, freut mich einfach riesig
-
Meerschweinchen sind halt kleine Kämpfer :)
-
Wir sitzen auch gerade beim Tierarzt. Gestern ist ja Sam bei uns eingezogen. Und er und Mary hatten eine etwas heftiger Auseinandersetzung und nun hat sie ne dicke Lippe und einen ordentlichen Cut
Ich hoffe die Rangordnung wäre damit vorerst geklärt
-
Savannah hat vermutlich Milben, eventuell einen Pilz, aber die TA macht erst um 11Uhr auf.
Ich merke gefühlt minütlich wie die Temperaturen steigen. Und es gibt keinen Schattenparkplatz fürs Auto.
Ich bin gerade nur am hin und her überlegen was ich tun soll, gehen oder doch lieber warten und erst nächste Woche gehen. Das Auto wird heiß sein und das Wartezimmer sowieso... Allerdings habe ich es jetzt schon ein paar Tage verschoben.
Ich war einmal bei solchen Temperaturen mit einem Schweinchen beim TA und damals hab ich mir eigentlich geschworen sowas nicht noch mal zu machen, wenn ich es irgendwie verhindern kann.
Ach ja, ab Montag wird es deutlich kühler und die Schweinchen sind eigentlich beide ziemlich fidel. Ich tendiere fast zum Warten. Die zwei Tage machen wahrscheinlich auch keinen Unterschied mehr
-
-
-
also wenn sie sich nicht sehr kratzen oder ihr Fressverhalten geändert haben würde ich auch bis Montag warten bevor sie den Hitzetod sterben, bei Meeris geht das ja doch recht schnell :/
@Maizy gute Besserung dem Schweindl
Ja, so haben wir es jetzt auch einstimmig beschlossen. Am Montag soll es nur noch 25° haben, dass ist dann deutlich angenehmer.
Ist ja nicht nur die Hitze alleine, Stress haben sie ja auch noch.Aber sie sind fit, können lautstark Futter einfordern und schlawänzeln durchs Gehege. Da dürften die Tage keinen soo gigantischen Unterschied machen :)
-
Die Wunde wurde gut versorgt und sieht auch schon viel besser aus. Ich habe einen wahnsinnigen Schreck bekommen, das hat ganz schön geblutet. Im Stall ist weitestgehend Ruhe eingekehrt, ein bißchen brommseln sie sich noch an. Etwas scheu ist Sam noch, aber er wird sich schon an ums gewöhnen
Das ist er übrigens :
-
@SabethFaber
Ich hätte genauso entschieden. Gute Besserung! Milben sind auch so ein nerviges Thema -
Ui, was ein Hübscher
Die Rosetten sind und bleiben einfach meine Lieblinge.
Übrigens habe ich es bis heute noch nie richtig geschafft Savannah zu wiegen. Irgendwann hatte wahrscheinlich ich auch einfach einen Knacks weg und hab mich nicht mehr getraut. Sie ist mir zwei mal aus Stuhlhöhe abgehauen und runter gesprungen. Einmal fast vom Tisch. Und dazwischen gefühlte Millionen Abhauversuche. Am Ende hatte ich so Schiss, dass sie es doch noch schafft, dass ich mich nicht mehr richtig getraut habe.
Hat da jemand einen Tipp? Ich habe mich inzwischen so weit erholt, dass ich es wieder versuchen will, aber es muss 100 % ausbruchssicher sein. Sie ist mir sogar schon mal fast aus nem praktisch geschlossenen Schuhkarton raus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!