Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Zitat
Hat da jemand einen Tipp? Ich habe mich inzwischen so weit erholt, dass ich es wieder versuchen will, aber es muss 100 % ausbruchssicher sein. Sie ist mir sogar schon mal fast aus nem praktisch geschlossenen Schuhkarton raus
Kannst Du sie für den kurzen Moment nicht in einen Eimer setzen? Notfalls irgendwas drauf tun (Gitter?), damit oben zu ist.
Und dann Eimer (und ggf. Deckel) nochmal einzeln wiegen.
Die Differenz ist dann das Schweinchen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wiege meine Meeris im Grunde nie, ich habe ein Anfangsgewicht und wenn was ist und wir deswegen zum TA müssen werden sie da eh gewogen
-
Ich versuche schon regelmäßig zu wiegen. Einfach um auch schleichende Gewichtsabnahme zu registrieren, zum Beispiel bei Zahnproblemen. Gerade bei Opa oder Omaschweinchen finde ich Gewichtsübetwachung schon wichtig.
-
Hm, aus dem Eimer würde sie wahrscheinlich rauskommen in ihrer Panik, aber mit einem Gitter könnte es gehen... Das kann ich mal probieren
Joker hab ich neulich in einem von Aris Futterschüsseln gewogen, die hatten die perfekte Größe
Ari stand allerdings sehr interessiert daneben
-
Dass kann ich mir vorstellen. Da würde Rouven auch fragen ob er sie nun doch mal anknuspern darf oder ob ich mich irre. Der arme ist eh völlig zwischen den Stühlen bezüglich "seiner" Meeris. Einerseits hat er viel Hütebedürfnis und liebt die Kleinen auch sehr aber ab und an blitzt auch der nicht geringe Jagdtrieb durch- sprich ihn hab ich schon immer im Auge.
-
-
Auch hier sind die Daumen für alle kränkelnden Schweinis fest gedrückt
Ich wiege die Panik-Schweinchen gerne in ihren Kuschelsäcken, so hole ich sie auch raus: Schweinis in Richtung Kuschelsack treiben, dann laufen sie von alleine da rein, mitsamt Kuschelsack raus nehmen und auf die Waage legen. Meine zumindest fühlen sich darin sicher genug, dass sie nicht versuchen rauszulaufen falls ein Schwein ernsthafte Fluchtversuche unternimmt, würde ich den Kuschelsack in einen Eimer/Schüssel/Karton auf die Waage stellen.
Friedas Zahnprobleme haben wir damals nur dank regelmäßigem Wiegen gemerkt, sie hatte eine Zahnspitze an den Backenzähnen. Von außen nichts zu sehen, sie kam immer zum Futter und schien normal zu fressen, aber die Kante hat ihr die Zunge aufgeratscht nach 2 Jahren regelmäßig, am Anfang wöchentlich, beim TA abschleifen lassen ist die Kante inzwischen wieder verschwunden
-
Ich bin euch lieben Daumendrückern ja noch ein kleines Update schuldig
Als ich die beiden Schweinis für einen Tag und über Nacht allein lassen musste, war mir dabei natürlich erstmal nicht besonders wohl, ich musste einige Male daran denken wie es klein Elli wohl geht. Als ich aber wieder mach hause kam, wurde ich bon zwei munteren Schweinchen begrüßt und von einer Elli, die ihren Kopf mittlerweile wieder völlig gerade halten kannIm Moment sieht es bei den beiden also ziemlich gut aus. Beide haben zwar etwas abgenommen, aber das schiebe ich auf den Stress, den sie hatten bzw durch das ständige Hochheben immernoch haben.
Sie fressen eifrig alles auf was schmeckt, so wie immer.In den letzten Tagen wurde die Grassuche immer schwieriger, ich finde in meiner Gegend alles Mögliche, nur am Gras mangelt es
Daher hab ich meinen Beutel heute mal auf die Morgenrunde ins Auslaufgebiet mitgenommen und siehe da, wir habenein kleines Grasparadies gefunden -
Super Elli, kleines tapferen Kämpferschwein
Hier ist nach den heftigen Rangordnungsrangeleien auch endlich halbwegs Ruhe eingekehrt. Die Verletzung von Marys Lippe ist nun vergrindet und getrocknetes Blut klebt dran. Gestern ist es wohl irgendwie wieder aufgegangen
Ich schmiere fleißig mit antibiotischer Salbe ein und hoffe das wird schnell besser. Die macht dabei ein Theater als würde ich sie abstechen wollen. Wäre auch gut wenn die Vergrindung bald aufweicht und ab geht. Na mal sehen...Eigentlich verheilen so Wunden ja recht schnell bei den Fellferkeln. -
Solche Sachen sind immer fies, vielleicht ist sie mit der Lippe nochmal irgendwo gängen geblieben, das geht ja fix.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt gut abheilt -
Ich will mal was fragen...
Hat jemand LanghaarMeerschweinchen und kann mir eine gute und leise kleine/sehr kleine ScherMaschine empfehlen?!
Gerne "mit Strom" aber mit Akku geht natürlich auch... dann am liebsten mit Akku(s) zum extern aufladen...
Ich würde gerne dem Konny im Gesicht unter den Augen und an den Lippenrändern die Haare kurz halten - er ist ja vor knapp 3 Wochen abgeschoren worden und an den Stellen könnte schon "nachgearbeitet" werden soll ja alles irgendwie zusammen passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!