Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Soo ihr Lieben, der Willy hat ne neue Freundin.
Es wurde eine Glatthaardame in schwarz mit wenigen Braunanteilen. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt und eine ganz hübsche wie ich finde.
Einen Namen gibts noch nicht, bei mir müssen die Mädels auf i oder y enden und ich bin noch auf der Suche.Ich danke euch fürs Daumendrücken!
Mal angenommen ich würde mich demnächst für ein zweites Weibchen dazu entscheiden, was empfehlt ihr für ein Alter? Ähnlichalt wie die beiden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp, ich glaube bei einem zu zwei schon vorhandenen, würde ich ein ähnliches Alter wählen.
Glückwunsch zum Neuzugang
-
Dankeschön
Also würde sich prinzipiell ein Schweinchen ab einem Jahr eignen denke ichDer kleine Neuzugang ist noch extrem schüchtern und kommt aus seinem Haus nicht raus. Beim Füttern dauert es ca. 10 Minuten, dann traut sie sich auch, sich etwas zu holen.
Bisher ist sie auf jeden Fall das schüchternste Schweinchen glaub ich, was ich je bekommen habe, aber vielleicht legt sich das auch noch in den kommenden Tagen.
Willy hat sie sehr arzig aufgenommen, es wurde kurzt gegurrt, zwei, dreimal auf sie raufgesprungen und mittlerweile liegen sie schon gemeinsam in einem Haus -
Meine Savanna ist ein totales Angstschweinchen. Zum einen bedingt durch Genetik (Cuy-Mix), zum anderen, weil sie aus katastrophaler Aufzucht kommt.
Zu Anfang hat man sie eigentlich nie gesehen, und auch heute sucht sie noch schnell Schutz, aber durch Geduld und Zeit sind wir jetzt soweit, dass sie diejenige ist, die am lautesten nach Futter schreit und inzwischen auch vor dem Häuschen sitzt und frisst.
Einfach abwarten, dein Mädel kommt bestimmt auch bald aus ihrem Häuschen -
Ja, ich gehe auch davon aus, dass das noch wird! Bei der Züchterin war sie recht auggeweckt, ich denke es ist alles einfach noch neu und gruselig.
Willy ist bisher eigentlich das größte Angstschwein gewesen. Sobald man nur das Zimmer betreten hat, war er verschwunden. Heute lässt er sich vom Gehegerand beobachten und nimmt Futter aus der Hand.
Anfassen ist immernoch ein Drama, ab und zu muss es aber nunmal sein -
-
Hallo ihr lieben :)
Willy und Sally haben super zueinander gefunden. Sally hat auch schon die ersten Leckerlis aus der Hand genommen und Willy ist wieder sehr auggeweckt und wird immer mutiger.
Am Freitag geht's für Willy zum Fädenziehen und dann werde ich vielleicht demnächst ernsthaft über ein drittes Schweinchen nachdenken :)Und dann hab ich noch ein paar Fotos für euch
-
Elsa hat wahrscheinlich einen Tumor, Blasen- oder Gebärmutter-, Eierstocktumor. Das ließ sich beim Ultraschall nicht genau abgrenzen.
Wahrscheinlich wird sie wieder operiert werden müssen. Das würde ich ihr nach der Blasen-OP gerne ersparen.
Aktuell bekommt sie noch AB und es geht ihr besser, aber bei Tumorverdacht sollte man eigentlich früher als spät operieren.Bei Smilla habe ich vorgestern beim TÜV entdeckt, dass sie unter einer Zitze einen ca. erbsengroßen Knubbel hat.
Nun aber noch etwas Positives, ich habe unsere 3 Neuzugänge (seit Juli/August) hier noch gar nicht vorgestellt.
Matilda (*09/2016) kommt aus einer Notstation, in der sie ein halbes Jahr auf ihr Endzuhause gewartet hat. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso, wahrscheinlich, da sie als sehr scheu beschrieben wurde.
Hier nimmt sie aber schon Erbsenflocken aus der Hand.Ida (*09/2016)
& Lotta (*09/2016)
sind Geschwister. Die beiden habe ich in einer Ebay-Kleinanzeige entdeckt und aus einem kleinen Käfig ohne Heu gerettet. Sie wurden für die kleine Tochter angeschafft, die so schnell das Interesse verlor, dass die beiden noch nicht mal Namen hatten.
Die beiden sind hier total aufgeblüht und popcornen vor Freude durch's Gehege.
Ida ist der Hammer, schon ziemlich zahm und seehr neugierig, macht Männchen und thront bereits in der IKEA-Heuraufe.
Lotta ist noch zurückhaltender, aber mit der Zeit wird sie bestimmt auch noch zahmer.Hier sind alle 8 Schweinchen zu sehen:
[Externes Medium: https://youtu.be/nHVSMuqPTFA][Externes Medium: https://youtu.be/CnNd53Zci0c]Meine Schweinebande hat in diesem Jahr eendlich das langersehnte neue (begehbare)Außengehege bekommen.
Bilder davon zeige ich ein anderes Mal. -
Ich habe gestern mit meiner Freundin ein neues Gehege für meine Jungs gebaut. Es fehlen noch Kleinigkeiten (zweite Lichtleiste oben, eine schöne Borte auf den hohen Seiten...), aber ich finde es toll und die vier auch:
[img]31869378rm.jpg[/img
-
Das sind meine - beim Essenfassen. Drei Böckchen und vier MÄdels. Zwei der Böckchen hatte die Mamawutz damals "heimlich" mitgebracht, sie kamen dann kurze Zeit später bei mir zur Welt. Da habe ich aber geguckt. Naja, aber eigentlich hätte mich die vorherige Haltung stutzig machen müssen. Aber mir war nicht bewusst, dass ein so junges kleines Wutz schon von Papa gedeckt werden kann. GSD musste ich keinen der beiden Jungs hergeben. Mamawutz ist die dreifarbige Kurzhaarwutz - naaa, wer sind dann ihre Söhne ?
-
Nachdem wir unseren Haremswächter Emil nach wochenlangem Kämpfen an einem Kieferabszess verloren haben, haben wir vor einer Woche wieder Zuwachs bekommen von Bruno; 2, 5 Jahre alt:
Er hatte vorher noch nie Weibchen kennengelernt, und hier dann gleich 7 auf einmal. Anfangs wusste er gar nicht, wem er zuerst hinterherlaufen soll. Inzwischen hat er sich gut eingelebt und ist auf dem besten Weg mal ziemlich zutraulich zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!