Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Dass hab ich so ähnlich sogar in einem Teil des Geheges schon, weil da der Boden viel tiefer war als anderswo. Da könnt ich noch Erde auffűllen. Aber ist halt "nur" so ne Ecke von 1m x 1m, ich plane ja irgendwie gleich wieder viel größer. Wahrscheinlich würde es den Hopplern aber auch erstmal reichen. Ich fahr nachher mal beim Tierheim vorbei, da sind grad zwei Ninchendamen beschlagnahmt worden, mal sehen ob ich die zum Klopfer bekommen würde. So kommt man zu Kaninchen..
Glaube mir...das reicht. Wenn du es größer machst verteilen die dir den Dreck nur im ganzen Gehege..das sind kleine Terroristen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht ihr eigentlich, um euren Schweinchen die Hitze angenehmer zu gestalten?
Wir haben gerade 40 Grad, und auch wenn das Gehege viel Schatten aufweist, würde ich den Jungs gerne noch mehr Erleichterung verschaffen. Ich habe schon viel wasserhaltiges Futter gegeben, und die Steinplatten (im Schatten) mit kaltem Wasser zusätzlich gekühlt. Gibt es da noch mehr, was man machen kann?
-
du kannst pet flaschen mit wasser füllen,einfrieren,dann in ein handtuch,gästehandtuch o. bei den halb liter flaschen auch ein waschhandschuh stecken und ins gehege legen.
auch ein kühlakku im waschhandschuh geht.
wir hatten anfangs diese nippeltränken im gehege,darunter gewegplatten... war es heiß,haben die schweinchen ihr kinn drunter gehalten und laufen lassen bis die platten nass waren und sich dann drauf gelegt
lg
-
Morgendliche Raubtierfütterungen.
Ich hab nochmal umgebaut, einerseits wegen den Ninis, da ein Durchgang für die zu eng gewesen wäre aber auch weil mir so eine große Fläche irgendwie fehlte, wo man was leckeres deponiert und alle sofort zusammen kommen zum durchzählen und gucken ob alles okay ist. Musste zwar der Meerigarten weichen aber der findet noch einen anderen schönen Platz.
-
Ich liebäugle ja doch immer mal wieder mit den Quiekern (oder Kaninchen). Könnt ihr mir eine gute Seite empfehle, wo man vernünftige Infos zur Haltung bekommt (diebrain?)? Bin in ein, zwei Facebookgruppen gehuscht, aber da trifft sich halt einfach die dogmatische crème de la crème und da habe ich nicht so Lust drauf. Kenne das aus der Hamsterhaltung, da muss man auch aus dem Gemeckere und “Ich bin der/die Tollste und weiß alles und du bist ein NICHTS!“ die guten Infos rausfiltern.
nepolino , darf ich dich vielleicht mal anschreiben? Du bist mir durch deine Ponyhaltung und die damit einhergehende Haltung sehr sympathisch, da könnte ich mir auch gute Tipps und Antworten im Bezug auf Meerschweinchen vorstellen?
-
-
Diebrain find ich immer ein guter Ansatz.
Wobei die Beispielbilder nicht immer auf der dem neuesten Stand sind...
-
meerschweinchenwiese.de bzw das Gegenstück kaninchenwiese.de sind gute Anlaufstellen und zeigen viele hilfreiche Infos. Facebokkgruppen sind auch ein Ansatz aber mit Vorsicht zu genießen, da die Leute dort (so wie hier manchmal) zu Extremen und zum Übertreiben neigen
Wenn du magst kannst du mich auch anschreiben. Ich habe seit 20 Jahren Meeris und bin seit 5 Jahren als Notstation für die Kleinen tätig. Haltungsberatung gehört zum Job dazu -
In der einen Gruppe wird zB meerschweinchenwiese.de als absolut ungeeignete Informationsquelle rigoros gelöscht, wenn verlinkt.
Danke, gern! :)
-
Mit welcher Begründung? Mir ist dort bisher nichts gravierend falsches aufgefallen..im Gegensatz zu diebrain?
-
Ich hab keine Ahnung! Wurde nicht erklärt. Fand ich entsprechend auch sehr unhilfreich, so kann man ja gar nichts lernen, wenn man nicht weiß, an welcher Stelle die Kritikpunkte sind..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!