Meerschweinchen...wer noch?

• Oh gott skadi, die sind ja unglaublich knuffig :herzen1:

Krallenschneiden..hmm einach Schwein auf den Schoß und loslegen. Krallen bis kurz vorm Leben abschneiden oder halt nur so das das Schwein gut läuft,...so mach ich das...

LG

• Ja, meine zwei Brüderchen, unkastriert aber ein Herz und eine Seele! Geboren im Herbst 2010. Nach 4h hatte ich sie das erste mal auf der Hand :D Sind Handaufzuchten, (ncht von mir) hassen aber Menschen. Meine Kaninchen genau so, sind auch neben dem Bett geboren. Naja. ;) Deshalb zweinge ich sie nur etwa alle halbe Jahr auf den Schoß. "Leben" ist da, wo es dunkel wird, oder? Bei Gusti war es einmal zu tief :( Die Krallen sind nun immer noch recht lang, sollen sie aber, oder? :ops:
    Kex hat übrigens ein Schachbrettmuster (braun/schwarz) aufm Arsch :D

• Also ich schneide die Krallen alle paar Wochen. Da ich alleine lebe muss ich das auch alleine machen, aber das lernt man mit der Zeit. Die Schweinchen machen das mittlerweile auch ganz gut mit. Bei den dunklen Krallen schneide ich meistens nicht viel ab, aber auch da kann man das Leben sehen, wenn man von unten guckt.

Wenn jemand mal sehen möchte wie die Socke oder das mit dem Eierkarton aussieht kann er gerne auch bei mir im Thread gucken.

https://www.dogforum.de/post93…Sesamstra%C3%9Fe#p9308953

manchmal nehme ich auch einen leeren Kaffeefilterkarton und schneide dort ein paar Löcher rein, um den Spaßfaktor zu erhöhen.

• Juhuuuu sie sind da! :blue_el:
    Und so knuffig :D
    Erst wurde sich versteckt, aber nu wird fleißig Gurke, Paprika und Möhren gefuttert...bin total begeistert....

Fotos gibt es noch nicht, aber das kommt noch wenn sie nicht mehr so schüchtern sind.

LG

• Hey ihr lieben,

ich reih mich dann übergangsweise auch mal hier ein :)

Ab morgen wohnen 2 Böckchen bei mir, 4 Wochen alt, eins creme+weiß Glatthaar mit dunklen Augen und eins mit Wirbel auf dem Kopf, auch creme+weiß, mit pink eyes.

Geplant waren die 2 nicht, aber nachdem ein bereits (unbekannterweise) trächtiges Mädel bei Bekannten einzog, und die die 2 partout nich haben wollen (wollten sie zu 3 Kaninchen nach draußen sperren :( ) hab ich sie dann erstmal bei mir, in der Hoffnung ein schönes Zuhause für die 2 zu finden. Namenlos sind sie auch noch, also falls ihr Ideen habt... ;)

• Ich kann mich auch zu Wort melden :)

Ich hatte -leider musste ich die zwei (3) beim Umzug abgeben :(- Einen Langhaarbock namens Tomy (braun/weiss) und ein Glatthaarweibchen namens Tracy (schwarz mit Cremeabzeichen). Kastriert war keiner von beiden, da ich das "Rudel" vergrößern wollte.

Und siehe da: eines Tages wurde die (eh schon Dicke) immer dicker, irgendwann hat man auch das Kleine in ihr fühlen können. Das war so schön mit anzusehen! Morgens als ich aufgewacht bin um die zwei Schweinis zu füttern und ihr Häuschen hob, hab ich da ein kleines Ding durchs Heu flitzen sehen. Ich erstmal so: :shocked:, obwohl ich ja wusste es gibt bald Nachwuchs. Es war schon fleißig am Heu knabbern, hat Versuche gestartet zu quitschen und war sooo klein und zart - hat in eine Handfläche gepasst und hatte von Anfang an nie Scheu vor der Hand. Es war richtig schön mit anzusehen, das Meerschweinchen von Tag 1 an aufwachsen zu sehen.

Es gab eine super Mischung von Mama und Papa raus: es war ein Männchen den ich Nobody getauft habe und hatte die Farben vom Papa und glattes Fell wie die Mama. Dazu noch eine wunderschöne Blesse im Gesicht die sich um ein Auge geschlängelt hatte, das aussah wie ein Halbmond!

Jetzt, wenn ich so drüber nachdenk, dass die drei abgegeben werden mussten, könnten mir schon wieder die Tränen kommen... :( Das war ein super Trio-Team, alle sind super miteinander ausgekommen und ihr Gequitsche hat jeden Tag aufs Neue meinen Tag bereichert!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Tieren! :) Und ich muss mal suchen wo ich die Bilder (bzw. auf welchem USB-Stick) meiner Mäuse habe und lade sie dann hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!