Meerschweinchen...wer noch?

• Meerschweinchen haben keinen Fellwechsel..

Anders Heu als sonst genommen?

Achso gar nicht auf Fellwechsel geantwortet :klugscheisser:

https://www.focus.de/wissen/na…buersten_aid_1147864.html

Die Haare wachsen ständig, etwa 3 bis 5 mm in der Woche. Bei kurzhaarigen Meerschweinchen werden die längeren Haare regelmäßig etwa alle 2 bis 3 Wochen abgestoßen und neue Haare wachsen nach. Bei langhaarigen Meerschweinchen findet ein solcher Haarwechsel wesentlich seltener statt. Einen jahreszeitlich bedingten Fellwechsel gibt es nicht.

• Achso gar nicht auf Fellwechsel geantwortet :klugscheisser:

https://www.focus.de/wissen/na…buersten_aid_1147864.html

Die Haare wachsen ständig, etwa 3 bis 5 mm in der Woche. Bei kurzhaarigen Meerschweinchen werden die längeren Haare regelmäßig etwa alle 2 bis 3 Wochen abgestoßen und neue Haare wachsen nach. Bei langhaarigen Meerschweinchen findet ein solcher Haarwechsel wesentlich seltener statt. Einen jahreszeitlich bedingten Fellwechsel gibt es nicht.

Das ist richtig........zum Teil;)

Meeries Haaren immer ab ,aber zum Herbst wird es bei einigen Rassen mehr.

Grad wenn sie , so wie meine , zum Herbst dann auch noch von Außen zu Innenhaltung .wechseln. :klugscheisser:

• Ich hab bei meinen den Verdacht, dass sie den Außenbereich seit November nicht mehr betreten haben.. :lol: Aber ich bin ja auch fast nur im dunklen zuhause, da waren sie ja immer drin. Die Kaninchen seh ich durchaus mal draußen hoppeln.

• Wir haben hier seit gestern leider ein großer Problem.

Unser letztes Senioren Schweinchen ist nun alleine und das ist natürlich kein Zustand.

Meine Tochter möchte sie gerne behalten und ihr einen Leihkumpel zur Seite setzen. Aber woher?

Kennt ihr seriöse Nothilfe Organisationen im Münsterland?

• Wie weit wäre Unna denn von euch entfernt?

Angelikas Nagerheim ist eine ganz tolle Notstation, allerdings sind momentan wohl keine Schweinchen in der Vermittlung. Das ändert sich aber beinahe täglich.

Angelika bietet jetzt wohl nicht ausdrücklich Leihschweinchen an, aber ich denke, man kann trotzdem Tiere zu ihr zurück geben.

• Es gibt auch eine Notstation hier in der Nähe von Hannover. Falls euch das nicht zu weit ist. Ich kann sie raus suchen und dir gerne per PN schicken, wenn du magst :)

• Danke für eure Antworten.

Ich habe so ein Glück. Am Samstag bekommt Igel zwei neue Kumpels. Ich darf von einer super netten Meerschweinchen Halterin zwei Leihmeerschweinchen abholen. Ich freue mich so sehr für Igel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!