Meerschweinchen...wer noch?

• Hey Nanni finde ich gut das du die beiden aufgenommen hast.. :smile:

Heute gab es nicht viel neues...wie lange hat es gebraucht bis eure Schweine aufgetaut sind? Die drei sitzen immer noch verschreckt unter der Etage, fressen aber und sind sonst munter...nur immer weg wenn ich komme, aber ich denke das gibt sich oder :???:

LG

• Also ich habe meine jetzt über ein Jahr und bei Elmo ist es immer noch so, dass er sich erstmal versteckt, wenn ich dichter ans Gehege gehe. Das wird wohl auch immer so bleiben. Oskar hingegen war vom ersten Tag an IMMER sofort da, wenn ich komme. Der ist einfach zu verfressen, um ängstlich zu sein :lol: Samson ist so etwas dazwischen :roll:

• Also meine fressen mir (bis auf den Bock) nichtmal aus der Hand.
    An Anfassen ist net zu denken.
    Aber das ist auch ok so :)

Mona , ich hab gestern die Eierkarton-Idee ausprobiert.
    Die haben sich so "gefreut" als ich das reingelegt habe. Die waren total aufgeregt.
    Aber so richtig wussten sie nicht was sie damit machen sollten. Doofe Dinger!

• Sooo, die Babys sind heute eingezogen, und erstmal völlig verängstigt... Ist auch echt hart, von Mama weg, neue Umgebung... Hoff sie leben sich gut ein...
    Brauch übrigens noch 2 Namen (geht ja auch übergangsweise nich, dass ich sie mit "ihr Süßen" ansprechen muss ;) ) also wenn ihr Ideen habt für 2 Brüder, immer her damit :)

• Bei den Eierkartons offenbaren sich die verschiedenen Charaktere. :lol: Ich hab auch ein, zwei Schweine die finden die Dinger super spannend haben aber keinen Plan was sie damit anstellen sollen. Dann gibts die Schweinis die mit dem Kopf durch die Wand wollen und den Karton innerhalb kürzester Zeit zerlegen. :hust: aber ich hab auch "normale" Schweinchen die einfach aus den Löchern das Heu rupfen und irgendwann die Kartons öffnen um an das Frischfutter welches ich drin verstecke zu kommen. ;-)

Mit dem Auftauen dauert bisschen- ca eine Woche würde ich planen. Schweinis müssen sich erstmal an die ganzen neuen Eindrücke gewöhnen.

• Vanessa, das werden die irgendwann raus bekommen. und wenn du es ihnen etwas leichter machen willst, mach ihn erstmal auf.

ich hatte noch nie kleine Meerschweine. die sind echt sooo süß. aber auch als erwachsene sind sie niedlich.

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• Supersüß sind sie ganz frisch "geschlüpft". Meine 3Brüder, die jetzt mit einem Notmeeri zusammen leben, hatte ich kurz nach der Geburt alle noch auf einer Hand zu sitzen- heute passt nur noch einer auf die Hand. :hust: Wahnsinn wie schnell die wachsen. Ich such wenn ihr mögt gern mal die Bilder von den ersten Tagen raus, ich glaub es gibt sogar ein Video von der Geburt. Meine Freundin hat gefilmt und mich nicht geweckt vor Aufregung. :D

• Naja. Sie haben dran geknabbert und aus den Loechern das Heu gezogen. Einen haben sie umgekippt.
    Habe die Kartons dann aufgemacht. :)

Nun haben meine wieder 2 Bund Grün von Karotten gekriegt und Heu und sie schreien immernoch. *hust*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!