Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Zitat
Wahh sind die süß
Ich hatte einen kleinen Rückschlag, musste den Käig sauber machen und die drei sind doch sooo schreckhaft :/
Nun geht es wieder aber sie sind immer noch sehr scheu.
Und ich weiß0 nicht wie ich das mit dem Auslauf regeln soll...hatte die Tür heute auf, aber sie sind nicht raus...vielleicht auch verständlich. Soll ich es einach weiter versuchen? Wie habt ihr das geregelt?LG
Das war bei meinen am Anfang auch so. Mach dir keine Sorgen. Es dauert einfach wirklich manchmal ne ganze Zeit bis die Quieker sich an einen gewöhnen. Und Stall saubermachen, finden meine immer noch blöd
Ich würde den Auslauf einfach weiterhin anbieten. Irgendwie handhabe ich das immer ähnlich wie bei meiner Hündin (die total verängstigt bei mir ankam), nach dem Motto, so alltäglich wie möglich mit allem umgehen. Allerdings sind die Schweinchen auch bei mir immer mit mir zusammen, weil ich im selben Zimmer lebe wie sie. Die mussten sich zwangsweise irgendwann bewegen, wenn ich da bin Beim Füttern immer etwas Zeit nehmen, sich hinsetzen, mit denen reden usw. Aber es dauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
ich weiß nicht ob ich das hier posten darf...wir haben seit über 16 jahren meerschweinchen(ü. 10 jahre davon cuys,riesenmeerschweinchen).bis vor 4 jahren habe ich auch gezüchtet,war mitglied im mfd( meerschweinchenfreunde deutschland).
dann ging es mir gesundheitlich immer schlechter und nach unserem umzug vor 4 jahren habe ich dann die zucht eingestellt und nach und nach meine tiere reduziert.
soweit alles gut... den rest konnte ich gut allein bewältigen,brauchte keine hilfe.
dann starb im juli ganz plötzlich meine mutter.ihr tod hat durch die damit verbundenen umstände meine schwester und mich entzweit.
weil ich dann auch noch das erbe ausgeschlagen habe(messihaushalt,schulden,whg muß saniertw erden,schwester wußte v. alldem) ist absolute funkstille.dazu kamen unvorhersehbare schäden am/im haus(heizung kaputt,nasse wände i. schlafzimmer)
dann wurde unser kater krank u. damit fast unleidlich(körper produziert zu viel fett,würde auch bei diät weiter fett bilden,tier hat immer hunger,wird immer dicker ,wird bei nicht verfügung von futter agressiv)
das alles hat mich so mitgenommen das mich jede kleinigkeit aus der spur wirft.
das wöchentliche saubermachen meiner schweinis(leben im gartenbhaus 3x4 m)fällt mir körperlich immer schwerer.das alles zum besseren verständnis meines anliegens.
ich muß schweren herzens einen teil meiner tiere abgeben....
das sind 4 normale meerschweinmädchen,2x glatthaar ,1x rosette ,1x rex,2 rexjungs(mit stammbaum) und 2,2 cuys(m. stammbaum)kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?
die süßen werden gegen eine schutzgebühr vermittelt.lg kirsten
-
Kirsten, das tut mir sehr leid. Wende dich doch an das Forum http://www.meerschweinforum.de/forum/index.php
oder an http://www.notmeerschweinchen.de/alt/
http://www.meerschweinchen-in-not.de/ (müsste auch deutschlandweit sein).
Dort wird dir sicher geholfen.
-
hallo
danke für die links.das meerschweinforum kenne ich,war dort 5 jahre selbst drin.
dann hat ein user eine gute bekannte u. züchterin aufs übelste verleumdet(im forum)
damals hab ich mich für die dame eingesetzt...
dazu kam das der unruhestifter kurz zuvor kein tier aus unserer zucht bekommen hatte.
kurz danach bekam der chef meines mannes einen anonymen brief mit verleumdungen.
ich habe das dem forenteam gemeldet u. angemerkt das wir die polizei einschalten werden da dies schon kriminell sei(es hätte uns unsere existenz kosten können)
darauf hin hat man mich gesperrt.eine notstation käme nicht in frage.wir möchten die tiere in endzuhause geben und nicht zur weitervermittlung.
sazu käme noch ... wie die tiere da hinbekommen.wir wohnen recht weit weg von einer notstation(kenne diverse stationen)lg kirsten
-
Ok, das ist doof.
Mehr Möglichkeiten weiß ich selber leider auch nicht :/ . -
-
Zitat
hallo
ich weiß nicht ob ich das hier posten darf...wir haben seit über 16 jahren meerschweinchen(ü. 10 jahre davon cuys,riesenmeerschweinchen).bis vor 4 jahren habe ich auch gezüchtet,war mitglied im mfd( meerschweinchenfreunde deutschland).
dann ging es mir gesundheitlich immer schlechter und nach unserem umzug vor 4 jahren habe ich dann die zucht eingestellt und nach und nach meine tiere reduziert.
soweit alles gut... den rest konnte ich gut allein bewältigen,brauchte keine hilfe.
dann starb im juli ganz plötzlich meine mutter.ihr tod hat durch die damit verbundenen umstände meine schwester und mich entzweit.
weil ich dann auch noch das erbe ausgeschlagen habe(messihaushalt,schulden,whg muß saniertw erden,schwester wußte v. alldem) ist absolute funkstille.dazu kamen unvorhersehbare schäden am/im haus(heizung kaputt,nasse wände i. schlafzimmer)
dann wurde unser kater krank u. damit fast unleidlich(körper produziert zu viel fett,würde auch bei diät weiter fett bilden,tier hat immer hunger,wird immer dicker ,wird bei nicht verfügung von futter agressiv)
das alles hat mich so mitgenommen das mich jede kleinigkeit aus der spur wirft.
das wöchentliche saubermachen meiner schweinis(leben im gartenbhaus 3x4 m)fällt mir körperlich immer schwerer.das alles zum besseren verständnis meines anliegens.
ich muß schweren herzens einen teil meiner tiere abgeben....
das sind 4 normale meerschweinmädchen,2x glatthaar ,1x rosette ,1x rex,2 rexjungs(mit stammbaum) und 2,2 cuys(m. stammbaum)kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?
die süßen werden gegen eine schutzgebühr vermittelt.lg kirsten
Hi, hab dir eine PN geschrieben. Hast du mal darüber nachgedacht, in der Nachbarschaft evtl ältere Kinder und Jugendliche zu fragen, ob sie gegen 5 Euro oder so die Schweine misten würden? So hab ich mir geholfen, als ich wegen meinem Knie nicht konnte.
LG Franzi -
Danke yullie,
es wird besser...ich war baff denn nach dem sauber machen war es anscheind nicht mehr so dramatisch. Ellie kommt sogar teilweise an wenn ich mit dem Futter um die Ecke biege und nimmt es vorsichtig aus der Hand...Popo bleibt zwar noch in Deckung aber immerhin Sogar Lilo bleibt sitzen und flitzt nicht mehr sofort panisch durch die Gegend. Nur Kusko ist nach wie vor sehr verschüchtert und sitzt lieber unter der Etage. Aber es wird. ich freu mich schon wenn ich mit Quicken begrüßt werdemogambi, ich würde gerne helfen, nur leider ist drei im moment meine absolute Höchstzahl
Ich wünsche dir viel Kraft und ich finde die Idee von Franzi garnicht so blöde...LG
-
ich hab auch welche
Jette
Juli
Anton
Jette kam einst aus einem Labor für einen anderen Notfall. Henry ist nach einer OP verstorben und es kamen Juli und Anton aus einer Meeri in Notstation -
Eure Schweinchen sind alle ziemlich süß :)
Meine 4er Bande hat seit letzter Woche noch mehr Platz. Jeder sagt mir immer, dass meine Meeris nicht normal sind. Die haben überhaupt keine Angst vor den Hunden oder der Katze. Im Gegenteil, sie bleiben immer am Gitter stehen und beschnuppern sich.
Und wenn ich ins Gehege steige, stehen vier lauthals quietschende Schweine um mich herum. :)Nach dem mein Jüngstes im Juli so plötzlich verstorben ist, überlege ich, ob ich wieder eine Notdame aufnehme. Aber andererseits versteht sich meine Gruppe sehr gut und die vier sind ein eingespieltes Team. Von daher lass ich es wohl lieber
-
ich würd es glaub ich auch lassen, Platz wär auch noch für zwei mehr. Aber hier ist es auch ein eingespielter Trupp und die Futterkosten im Winter halten mich ehrlich gesagt zusätzlich ab. Die Gartenvorräte sind nun alle und sie haben doch gerne reichlich und abwechslungsreich
Der Renner war dies Jahr Roote Beete, beim ersten Mal dachte ich sie hätten sich geprügelt ne nur eingesaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!