Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ich hätte meine nicht nehmen können ohne räumliche Trennungsmöglichkeit, zu den Meeris
darf nur mein einer Kater, wel der sich allerhöchtens dazulegt und die Schweinchen kuscheln
lassen und putzen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine 2 Jungs sind nicht wirklich die "Ruhemacher"
Der Ruhepol der Gruppe ist unsere Oma (7) -
Zitat
Kann sie doch noch gar nicht, er ist doch auch noch zu jung bzw zu leicht und benimmt sich zu ihr
so wie kleiner Bruder zur älteren Schwester, sucht bei ihr Schutz und umgarnt sie in keinster Weise.
Mein TA sagt, der Kleine braucht zu seinem eigenen Besten mind. 300 g auf den Rippen und dann
käme es noch darauf an, wie weit die Hoden entwickelt sind.
Wenn er also ca 300 g hat, fahre ich wieder hin und dann sehen wir weiter...und wenn er erforderlich
zugenommen hat, hat sie das ja wohl auch entsprechend.
Ich erwäge keinen TA Wechsel und ein langjähriger Züchter verfügt über entsprechende Kenntnisse.Ich bin selbst auch Züchter
Meerschweinchen(Männlein und Weiblein) können theoretisch schon ab der 3.-4. Lebenswoche Babies machen.
Unabhängig davon ob die Hoden schon abgestiegen sind oder nicht .
Ist beim Böckchen oft gewichtsbhängig, aber ab 250g im Bereich des Möglichen... -
Es ist noch ein Kerl dazu gekommen die Tochter einer Bekannte wollte das Baby nicht mehr.
Mich nervt grade mein Stadtteil an hab wolle den Kumpel gefunden von den Kranken Meeri der Kumpel ist leider totEigentlich wollte ich irgendwann aufhören mit den Meeris aber mit den Stadtteil hört es nie auf
-
Och menno, ich drück Dich mal :cuddle:
-
-
Danke letztes Jahr war es das gleiche ob die Menschen nie lernen würden ...
-
Weiß ich doch, war früher auch nie für Meeris, aber vor 14 Tagen ca hat mich die Kulleraugentante Zazou ganz locker gefangen und besiegt und nun ist sie mit ihrem Kumpel bei mir
Kann auch ncht alle retten, nur für drei die Welt ein bißchen schöner machen
-
Tja es ist wirklich zum speien. Wir haben auch aktuell über 50 Böckchen (kastriert und noch unkastriert) und knapp 30 Weiber und bei mind. 2 kann eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden. In den Sommerferien laufen alle Pflegestellen total über. Unvermittelbare kommen sogar noch hinzu (die müssen ja auch versorgt werden vor allem tierärztlich)
Manchmal frage ich mich, was die Leute sich denken, wenn sie eifach ihr Tier irgendwo abladenSicher kann man nicht allen helfen. Aber das ist für mich kein Argument gar nicht mehr zu helfen. Und wenn es nur ein einziges Leben ist was man retten oder verbessern kann hat es sich in meinen Augen schon gelohnt.
Letztens hat beim Ta auch ein Mädel ganz cool erzählt, dass sie ihr Kaninchen jetzt weggeben weil sie in den Urlaub wollen und eine Urlaubbetreuung wäre ja viel zu teuer und so könnte man noch Geld dafür bekommen :bäh:
-
Ratte mal warum das Baby Meerschweinchen hier hockt von der Bekannten der Tochter.
Sie wollte doch ein Kaninchen und nicht so eine Ratte
Jetzt kommt das Kaninchen und wen man es nicht will hat sie mir gesagt unterlachen kommt es zu mir.
Und wen ich es nicht will wird es verfüttert oder es endet wie manch andere im Kanal ertränkt -
Zitat
Ratte mal warum das Baby Meerschweinchen hier hockt von der Bekannten der Tochter.
Sie wollte doch ein Kaninchen und nicht so eine Ratte
Jetzt kommt das Kaninchen und wen man es nicht will hat sie mir gesagt unterlachen kommt es zu mir.
Und wen ich es nicht will wird es verfüttert oder es endet wie manch andere im Kanal ertränkt
Jop genau das ist es leider. Nicht umsonst habe ich seit ca. 7 Jahren zwei Kaninchen hier sitzen, die eigentlich nur als Urlaubsbetreuung übergangsweise hier bleiben sollten. (Aussage: ne ich kann die nicht mehr brauchen, behalt sie oder setz sie irgendwo ins Feld... :explode: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!