Meerschweinchen...wer noch?

• Zitat

Jop genau das ist es leider. Nicht umsonst habe ich seit ca. 7 Jahren zwei Kaninchen hier sitzen, die eigentlich nur als Urlaubsbetreuung übergangsweise hier bleiben sollten. (Aussage: ne ich kann die nicht mehr brauchen, behalt sie oder setz sie irgendwo ins Feld...

Mir wurde heute morgen gesagt das da noch welche Meeris rum hüpfen hab auch leider welche gesehen konnte sie leider nicht einfangen. Gehe noch mal runter und Versuche sie einzufangen.
    So ich darf noch ein Käfig besorgen :|
    Den Kranken Meeri gets wider besser immer noch etwas :gott:

Aber ich kann nicht mehr :( :

• Glaube ich dir. Es ist einfach ätzend. Zur Not würde ich einen Tierschutzverein oder andere Hilfsorga für Nager in deiner Nähe um Hilfe bitten. Das A und O ist eben sich gegenseitig unter Tierschützern zu helfen. Alleine schafft man das nicht

• Ich ahne auch wenn die Meerschweine gehören da unten ein Riesigen Sack Benutztes Streu + Käfig am Müll steht.
    Hab das den Tierheim auch schon gesagt aber man kann nichts machen da es fast immer andere Menschen sind die es machen

• Meinst du die Käfiggröße?
    Da gilt: Zu groß gibt es nicht also nach Möglichkeit immer die größte Variante nehmen die zu Verfügung steht.
    Meerschweinchen finden es auch toll mehrere Etagen zu haben.

• von der käfiglänge... ansich sind 1,20 m die mindestlänge für 2 meerschweinchen.... würde den größeren bevorzugen.

und etagenkäfige sind mMn garnix für schweinchen, da die viel zu steil sind (Verletzungsgefahr)und platz nehmen. Schweinchen brauchen rennstrecke. meine 5 haben auf 4 qm metern mit 2,6m laufstrecke gelebt und es geliebt.

• Wie gesagt je größer dest besser. Du kannst auch einen 120er mit 2 Etagen nehmen, dass ist den Schweinxchen sogar lieber als ein 160 mit einer Etage.

Mit Tierschutzverein im Hilfe bitten meinte, dass evtl jemand anderes die Schweinche mit einfangen hilft und dann unterbringt, wenn du nicht den Platz dafür hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!