Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Meine Schwester hat zwei Weibchen, allerdings kümmere ich mich viel um sie. Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen :) Die zwei heißen Cookie und Merle.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade mit denen vom Norddeutschen Meeri Hobby-Club geredet, also Verein und Züchter,
seit nunmehr fast 3 Wo versuche ich, als Liebhaber ein junges Mädel zu bekommen oder mich dafür
reservieren zu lassen...unmöglich...entweder längst vorvergeben oder aber SelbstbehaltHabe denen gesagt, daß die sich dann nicht wundern müssen, wenn Leute über eine eher nicht
geplante, eiinmalige Nachzucht nachzudenken, um überhaupt mal eine junge Sie zu bekommen. -
Eine Meerschwein Dame hat es nicht geschafft
-
Zitat
Eine Meerschwein Dame hat es nicht geschafft
Oh Mist :rip: Ne Ahnung was sie hatte?
-
Zitat
Oh Mist :rip: Ne Ahnung was sie hatte?
Sie haben/hatten alle eine Unterkühlung + Erkältung und die Schwangerschaft war wolle alles zu viel -
-
Da lande ich im Meerschweinchenthread und werde von Erinnerungen eingeholt
Moppel und Tinka, die Schweine meiner Tochter .
Sie war so acht damals und ist jetzt 31. so lange schon her...wir hatten erst Moppel, den Bock geholt und kastrieren lassen, die nötige Zeit gewartet.
wir wollten ja keine Jungen .
junges glattes Weibchen aus der Zoohandlung dazugeholt, Tinka.
Tinkas Bäuchlein schwoll ...
Ich wütend bei der Zoohandlung anregen, sie hätten uns ein bereits trächtiges junges Weibchen verkauft.
Die Zoohandlung blieb cool und sagte, für 10 DM pro Jungtier kaufen sie uns den Wurf ab.
Meine Tochter fing eifrig an nachzulesen , wieviel Junge denn wohl eine Meersau wirft
und begann schon fleißig zu rechnen und im Geiste einzukaufen
Spielzeug und so
EIN Junges hatten wir Freunden versprochen .
Dann kam der Tag , an dem Tinka mir wieder schlank entgegenkam und wir voller Spannung auf die suche gingen.
Und wir fanden
EIN JUNGES. Riesengroß, fast schon so groß wie die Mutter ... schneeweiß und mit wirbelnDas nennt man dann wohl eine Meerschweinchen...äh, nee, MILCHMÄDCHENRECHNUNG
-
das mit dem kranken Meeri tut mir auch leid, hoffe doch mal, daß es das
andere wenigstens schafft und drücke de DaumenTja, diese Art Milchmädchenrechnung würde ich wohl auch hinbekommen,
bin auf der Suche nach einem jungen W, doch bei meinem Glück würde
beii einem einmalgen Wurf bestmmt eine muntere Böckchentruppe
zusammen kommenalso suche ich weiter in der Hoffnung, daß irgendwer mal das hat, was ich
möchte. -
Nochmal eben eine Frage, kann ja nicht mehr editieren...
wer von Euch hat bei den Meeris Erfahrungen mit dem Verfüttern von frischen
Keimlingen wie z. B. Kresse, Mungbohnen usw ?
Radieschen wäre ja sicherlich etwas zu scharf, obwohl die sehr lecker im Salat
schmecken, aber kann man generell frische Keimlinge verfüttern und dann in
gößeren Mengen, wenn sie das mögen oder eher weniger ?Danke schon mal
-
Wenn es sonst nichts gibt essen meine die Radieschen auch.
Kresse mögen sie auch,das andere habe ich noch nicht getestet. -
Es gibt eine sehr gute Seite im Netz in der auch steht, welche Pflanzen, Kräuter, welches Obst und Gemüse die Quieker fressen dürfen bzw. wie viel davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!