Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Zitat
Allerdings hat mein Weibchen eine gesunde Hüfte sondern ist "nur" eigentlich noch viel zu jung für eine Trächtigkeit -.-
Die hatte sie auch, aber die 3 Kleinen sind einfach inzwischen zu groß und zu schwer, dazu kommt die Demineralisierung, da sie selber noch im Wachstum ist. Das ist alles so ein Mist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade habe ich mit meinem Tierarzt gesprochen. Die Kleine kann ggf. einen Kaiserschnitt bekommen, wenn es Probleme unter der Geburt gibt. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
-
Genau davor graut es mir bei meiner ja auch.
Noch ist alles okay..aber sie ist auch noch nicht allzu weit. Das Weibchen steckt die Mineralien, die sie für ihr eigenes Skelett bräuchte in ihre Babys..und das lässt sich nicht verhindern oder rückgängig machen.Aber es ist ja nicht dein verschulden, denn du hast deine ja so wie ich auch, schon trächtig übernommen so wie ich das verstanden habe?
Ich würde den Ta nochmal genauer befragen, was man tun kann um der kleinen zu helfen. Und ansonsten kannst du nur hoffen dass es gut geht. Tiere stecken ja oft mehr weg als wir uns vorstellen können.
Ob ich einen Kaiserschnitt machen lassen würde weiß ich nicht. Damit habe ich keinerlei Erfahrung
-
http://www.spass.net/bilder/von-kraft-getraeumt/
hier ein süßes bild, bei dem ihr noch viel über eure Meerschweinchen lernen könnt
-
So denn Meeris gets gut und der erste den ich gefunden hab ist fast wieder Gesund.
So das einzige Weib lebt immer noch und ist immer noch da
Ich kann mich irgendwie nicht von ihr trennen sie ist so ein Liebes Schwein -
-
Hey, das freut mich, wenn es den anderen besser geht.
Habe vorhin gerade mal angefagt rein interessehalber, da ein Zubehörhandel bei uns auch
lebende Tiere abgibt, also Kleintiere und Aquaristik.Ja, sie hätten Meeris und gerade erst reinbekommen, die würden dann von eine Tierpflegerin
beguckt und jeweils für den Verkauf freigegeben, es wären 9 Tiere verschiedener Rassen und
auch W's dabei.
Aaaber...alle wiegen derzeit noch unter 200 g und werden bereits mit 280 g abgegeben...
dabei soll doch das Minimumgewicht bei Trennung von der Mutter bei 300 g liegen, hat man
mir gesagt.
Wieso dürfen denn solche Läden so junge Tierchen aufnehmen und verkaufen -
Weils nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, das Tier eine Sache ist und es so läden entsprechend niemanden interessiert.
Kleine Tiere, die noch viel zu jung sind, verkaufen sich halt besser... -
Aber sie tun auf ganz professioniell und weisen auf die Tierpflegerin hin, mit der man
auch persönlich sprechen kann.
Die soll dann beurteilen im Hinblick auf evtl Zahnfehlstellungen usw usw, weil die ja
nur gesunde und muntere Tiere abgeben. Kann mir aber nicht denken, daß Tiere dort
lange gepflegt oder gar gepäppelt werden... :| -
Zitat
Aber sie tun auf ganz professioniell und weisen auf die Tierpflegerin hin, mit der man
auch persönlich sprechen kann.
Die soll dann beurteilen im Hinblick auf evtl Zahnfehlstellungen usw usw, weil die ja
nur gesunde und muntere Tiere abgeben. Kann mir aber nicht denken, daß Tiere dort
lange gepflegt oder gar gepäppelt werden... :|
Die werden sicher günstig eingekauft und wer nicht Verkauft wird wird zu Schlangenfutter :| -
das denke ich mir auch, der VK liegt zw. 22 und 27 Euro
En gut gepflegtes Meeri kann doch aber auch alt werden, da sollte es doch auf ein paar Wochen länger
bei der Mutter nicht ankommen, ist ja zum Wohl der Tiere und des Käufers. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!