Meerschweinchen...wer noch?

• Das stinkt doch total, oder ?

Na mal schauen. Ist ja noch ein paar Monate hin!
    Hab mir jetzt ein paar Etagenbauten angeguckt.
    Sowas kaeme durchaus in Frage.

• Was ist denn mit Baumwolleinstreu? Das soll doch auch sehr gut sein. (Allerdings teuer)

Also bei mir hat Hanfstreu im Vergleich zu Holzgranulat keine wirklichen Vorteile gebracht

• Naja das muss jeder selbst entscheiden ob es stinkt oder nicht ;)
    Es riecht etwas mehr als mit Einstreu aber nicht schlimm.
    Ich habe in dem gleichen Zimmer wie mein Meeris geschlafen und hab es überlebt :D

• Zitat

Was ist denn mit Baumwolleinstreu? Das soll doch auch sehr gut sein. (Allerdings teuer)

ist super, aber nur das teure, nicht das was es zb teilweise beim fressnapf gibt. Und das ist bei dem Pipiverhalten von mehreren Schweinen bei einer gewissen gehegegröße, ansich unbezahlbar...

Ich habe immer die 15kg einstreupackungen bestellt (staubfreies Tierwohleinstreu) und war damit voll zu frieden.

• Mayal, zu meiner Schweinchenzeit haben einige ihre Tiere auf Fleecedecken gehalten. Da muss dann irgendwas saugfähiges drunter und man muss die Decken von Kötteln befreien und öfters waschen, aber Fleece leitet den Urin weiter und die Tiere sitzen nicht im Nassen. Weiß nicht, ob das heute noch "üblich" ist?

Hanf- oder Leinstreu gehen nicht? Oder das Chipsi Super(Tierwohl super) das ist halt tierisch teuer.

vom Handy gesendet

• Süß :)

Wegen streu kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Wir haben einmal übergangsweise. Grasschnitt (also vom Mähen) als einstreu in den Käfigen gehabt. das hat auch gut funktioniert und die Tiere haben es nicht angefressen (weil das Gras ja dann so verklebt ist.)

Aber da kommt man natürlich nicht rann wenn man keinen Garten oder eine Wiese hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!