Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Haltung zwei gruppern in getrennten käfigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was möchtest du denn Wissen?
Ich halte mehrere getrennte Gruppen Anzahl wechselt immer mal wieder und richtet sich danach wie viele Pflegis ich hier habe.
Wie sieht bei deinen Gruppen denn die Geschlechterverteilung aus? Erzähl mal ein bisschen, dann kann man glaub ich besser Ratschläage geben
-
Ich hatte auch mal eins leider ist es nach 4 Jahren gestroben schöne Bilder da werden Erinnerungen wach
-
Hat sich schon erledigt.
Eigentlich wollte ich nur ein Lunkarya dazu holen.
Un deswegen wollte ich eine 2 gruppe aufmachen.
Was ein ziemlicher Quatsch war
aber danke -
Sagt mal... ich habe ja nun eine Gruppe immer noch auf dem Balkon. Haben auf jeder Seite eine Etage, die windgeschützt ist und dick eingestreut ist und unter der Etage so Bäckerkisten, die auch dick eingestreut sind aber halt keine klassischen Thermoboxen
Und nachts ist es ja momentan echt plötzlich kalt geworden. Wollte sie eigentlich noch bis Oktober/November draussen lassen, hab aber jetzt Angst sie frieren. -
-
Lese hier nur mehr oder weniger still mit, wollte mich aber mal kurz melden, da hier gefragt wurde, ob gemähter Rasen noch anderweitig verwendet werden kann. Soviel ich weiß, wird davon abgeraten es zu verfüttern, weil es Öl/Schmiere des Rasenmähers "annimmt". War zumindest früher so, keine Ahnung, ob das mittlerweile revidiert wurde, aber wenn ich mir unseren Rasenschnitt ansehe, besonders appetitlich sieht er nicht gerade aus.
-
Ich geb das meinen auch net!
Schneid aber oft mit net Schere oder nem Messer Rasen ab :) -
Ich vefüttere es auch nicht weil es ja nach dem Mähen so zusammnenpappt..das soll Koliken verursachen (hat man mir zumindest mal gesagt) aber das mit der Schmiere vom Rasenmäher leuchtet auch ein.
Allerdings habe ich es mal als Einstreu verwendet (Also statt Sägespäne) und das hat gut geklappt. Sie haben es nicht gefressen und saßen schön weich und trocken
-
ich hab auch meerschweinchen
-
Am 21. und 22. September ist die große Herbstschau unseres Vereins (OMNC e.V.).
Sie findet in Leer (Ostfriesland) statt, in der Ostfrieslandhalle (Nessestr.1, 26789 Leer-Ostfriesland).
Ca. 500 Rassemeerschweinchen, sowie einige Chinchillas, Kaninchen und andere Kleinnager werden erwartet. Dazu Verkaufstiere, Stände mit Futter- und Nagerzubehör, eine Tombola. Am Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr findet eine offene Liebhaberbewertung statt.
Öffnungszeiten sind Samstag von 10 - 17 Uhr, Sonntag von 11 - 15.30 Uhr (Eintritt 2,50 Euro/ Kinder zwischen 6-12 Jahren 1 Euro - wenn sie ein selbstgemaltes Meeribild mitbringen dürfen sie kostenlos rein )Ich bin schon tierisch gespannt, wie es dieses Jahr wird .
Wir werden 10 Rosetten und vier Glatthaar (plus ein Gh für den Jugendpflegestandard) mitbringen. Bin schon seit gut 4 Wochen dabei, die Tiere vorzubereiten.
Hoffendlich benimmt sich unsere lütte Hündin anständig - mit Casmir war es auf den Ausstellungen bislang immer prima.VG Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!