Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ich habe ach drei Schweinchen.
Einen Bock und zwei Mädels.Ich bin durch puren Zufall zu den Meerschweinchen gekommen.
Toni hat Elvis (den Bock) nämlich im Wald gefunden.
Genaueres hier https://www.dogforum.de/ftopic84730.htmlDa Elvis ja nicht alleine bleiben sollte und wir es nicht übers Herz gebracht haben ihn abzugeben, hat er zwei Mädels dazu bekommen.
Beide haben natürlich die passenden Namen, Priscilla und Marie, bekommen
Die drei leben draußen in einem Eigenbau und fühlen sich dort sichtlich wohl.
Elvis ist sehr zutraulich und lässt sich auch anfassen.
Priscilla ist das genaue Gegenteil, sehr schüchtern und lugt meistens nur kurz unterm Häuschen hervor wenn man da ist.
Marie ist ein Zwischending aus beidem.
Sie lässt sich zwar nicht anfassen, frisst einem aber aus der Hand und läuft auch nicht weg.
Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen.
Jipieh... Au ja... -
[/img]
-
Hallo,
ich gehöre auch zu den glücklichen Meeribesitzern.
Habe ein Weibchen, ca. 4 Jahre alt. Sie lebt bei mir im Wohnzimmer in einem großen Käfig.
Bitte nicht gleich den Kopf abreißen, weil ich nur ein Schweinchen halte. Ich habe bis vor zwei Jahren immer zwei Meeris gehabt. Sie ist allerdings das erste Schweinchen, was nach dem Tod der älteren kein neues Meeri aktzeptiert hat.Hält jemand "Haus-"meerschweinchen und hat ebenfalls einen Hund? Würde mich interessieren, wie das funktioniert, wie man die zwei sich "näher" gebracht hat und was man alles so beachten muss etc.
-
Zitat
Bitte nicht gleich den Kopf abreißen, weil ich nur ein Schweinchen halte. Ich habe bis vor zwei Jahren immer zwei Meeris gehabt. Sie ist allerdings das erste Schweinchen, was nach dem Tod der älteren kein neues Meeri aktzeptiert hat.
Mit wie vielen Meerschweinen hast dus versucht? -
-
Hallo,
ich wollt nur mal sagen dass eure Meerschweinchen absolut süß sind
Habt ihr letzten Donnerstag Frauentausch gesehen?Das war ja echt krass
Was haltet ihr davon?Ich fand die armen Meeris hatten viel zu wenig Platz... -
Zitat
Hält jemand "Haus-"meerschweinchen und hat ebenfalls einen Hund? Würde mich interessieren, wie das funktioniert, wie man die zwei sich "näher" gebracht hat und was man alles so beachten muss etc.
Meine leben auch im Wohnzimmer. Max tut den beiden nichts aber ich würde sie NIEMALS ohne Aufsicht allein lassen.
Angefangen hat es damit das ich mein Schweini auf dem arm hatte und beide (Hund und Schwein) gekrault und Max das Schwein auch gezeigt habe (zum beschnüffeln) er fing gleich an Eddy (mein Schwein) abzulecken.
Dann hat er sie sich angeschaut als ich den Käfig sauber gemacht habe und hatte die beiden unter nem alten Käfigoberteil im Wohnzimmer gepackt. Er ist total lieb zu den beiden - allerdings hat meine Schweinedame panische angst und der tue ich das dann natürlich nicht an... -
Zitat
Sie ist allerdings das erste Schweinchen, was nach dem Tod der älteren kein neues Meeri aktzeptiert hat.
Das gibt es eigentlich nicht! Wenn genügend Platz da ist und sie richtig vergesellschaftet werden gibt es kein absolut unverträgliches Schweini... am besten funktioniert es dann bestimmt mit einem kastrierten Böckchen! -
Ich habe es insgesamt mit fünf Meeris ausprobiert. Dabei waren kastrierte Böcke, nicht kastrierte Babyböcke und natürlich Weibchen. Vom Alter sind wir auch fast alles durchgegangen. Natürlich haben wir es auch versucht mit Käfige aneinander stellen, beschnüffeln lassen auf neutralem Boden und und und.. Aber unsere kleine Prinzessin wollte nicht, egal wie groß der Raum war
Der Käfig sollte mit 2x1m und zwei Etagen groß genug sein.
-
wenn du von der Kleintiervilla einen Käfig für 130 Euronen bekommst, dann ist das ein echtes Schnäppchen. Ich habe da mal angefragt (allerdings brauchte ich den EB größer) -der Preis war indiskutabel und meine Ebs waren auch nicht billig...
Im Meerschweinforum bin ich auch angemeldet- da wird dir immer anständig weitergeholfen.
hier sind übrigens meine Schweinzels...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!