Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Ich hab meine drei Böckchen damals mit knappen vier Wochen getrennt. Hab nämlich keinen Tierarzt der so früh kastriert und da die drei nur entstanden sind weil Wurf eins Bock zu spät kastriert wurde, nämlich mit knapp sechs Wochen, wollte ich das Spiel nochmal vermeiden. Kamen dann zu zwei Kastraten mit denen sie ihr erstes Lebensjahr verbracht haben. Dann hat man den Alten angemerkt sie wollen wieder ihre Ruhe und so hab ich Gruppe getrennt. ;-) In dem Fall würde ich auch das Wohl der Mutter an erste Stelle setzen, vor allem wenn Kastrat vorhanden ist.
Yulli das tut mir so leid! :cuddle: War der Sitter wer Fremdes? Hat sie dich im Urlaub nicht informiert, dass Meeri gestorben? Urlaubsbetreuubg, eine gute ist echt immer so eine Sache. Hab immer noch das Glück zwei sehr gute Freundinnen zur Hand zu haben. Sicherheitshalber würde ich bei einem Tierarzt nochmal fragen, nicht das da irgendein Infekt wütet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Yulli das tut mir so leid! :cuddle: War der Sitter wer Fremdes? Hat sie dich im Urlaub nicht informiert, dass Meeri gestorben? Urlaubsbetreuubg, eine gute ist echt immer so eine Sache. Hab immer noch das Glück zwei sehr gute Freundinnen zur Hand zu haben. Sicherheitshalber würde ich bei einem Tierarzt nochmal fragen, nicht das da irgendein Infekt wütet.
Nein, es ist eine Nachbarin, die das auch schon zwei, drei Mal gemacht hat. Sie hat mir auch bescheid gesagt. Ich habe dann gefragt wie die anderen so sind und sie meinte, dass es denen gut ginge und sie nichts feststellen könnte. Tja, darauf habe ich mich natürlich verlassen ... :/ Ich habe ihr dann gesagt, was sie für die restlichen Tage füttern soll (weil sie einfach nicht mehr alles füttern sollte was ich gekauft hatte, um ein bisschen sicherer zu sein). Ach, ich weiß es auch nicht. Ich mache mir einerseits Vorwürfe, andererseits war es weder von ihr Absicht noch von mir ... und es bringt die beiden auch nicht wieder zurück. Vielleicht war es auch etwas und die anderen hat es einfach nicht so erwischt ... wie gesagt, Oskar war heute früh auch wieder viel, viel fitter als noch am Samstag.
Ich habe zum Glück selber mal beim TA gearbeitet, sodass ich viel selber machen kann und mir auch erste Hilfe Maßnahmen in solchen Fällen nicht fremd sind. Umso mehr hat es mich verwundert, dass ich NICHTS festgestellt habe als ich wegfuhr. Drei Tage später waren die beiden tot.
-
Mona, mach dir bloß keine Vorwürfe :/
Du bist sicher nicht Schuld! -
yullie: Das tut mir total leid! Is schwer im Urlaub noch zu entspannen, wenn man so ne Geschichte im Hinterkopf hat und nicht selbst vor Ort is. Hoffentlich geht es deinem Oskar besser und er is bald wieder richtig fit.
Zitatsuchbild ;O) unter der Holzbrücke und unter dem Tisch rechts an der Wand also 2?
-
Huhu Wir haben auch Meeris - 8 Stück
1 Mix kastrat
3 Rosetten in lilac, schwarz und schoko-gold-schimmel
1 Peru in lilac
3 Glatthaar in Creme, Schoko Dalmatiner Satin und Slate-blue:)
-
-
Ein kurzes update
Ich glaube Oskar ist über´n Berg. Er frisst grade richtig ordentlich - als hätte er Angst jemand würde ihm was wegnehmen; wie vor meinem Urlaub Allen anderen geht es nach wie vor gut und so langsam entspanne ich mich wieder ein bisschen.
Während des Urlaubs war ich ja gut abgelenkt, aber als ich nach Hause kam, war es echt ein Schock und eben die Vorstellung noch mal weg zu fahren ...
-
Das freut mich zu hören.
Aber du weißt nicht was ihm gefehlt hat?
Mir geht mein Baby langsam richtig auf Zeiger (obwohl sie natürlich super süß ist und lieb hab ich se alle). Mama hat die Milchbar geschlossen und nun schreien wir zu jeder Tages und Nachtzeit nach essen. Nur Heu (was ja immer drin ist) is LAAANGWEEIILIIG.
Aber Obst, Gemüse was auch immer gibts eben nur 2mal am Tag und ist relativ schnell weg. Aber noch bevor es ganz weg ist: Ich geh vorbei: "brüll schrei zeter qietsch" es könnte ja noch mehr geben...ich geh nachts ins Bad und die brüllt das ganze Haus zuammen.
Sie ist genau richtig wenn dann eher zu mollig..also ist nicht so dass sie nicht genug kriegt hier.
Bin froh wenn die vermittelt ist. Anfragen gabs schon
-
Nein, was das genau war, weiß ich leider nicht. Da wirklich überhaupt keine Anzeichen waren, ist es schwer zu sagen.
Bei mir ist es jetzt recht ruhig. Als sie noch zu sechst waren, ging es auch immer ab wie nichts Gutes, wenn ich mich bewegt habe. Schon wenn ich mich im Bett umgedreht habe, finden die an zu quieken Aber ich liebe das total. Jetzt ist es nicht mehr so laut ... sie quieken zwar noch mal, aber wesentlich weniger als vorher. :/
-
Mich faziniert eben auch was dieses kleine Wesen (219g) für eine LAUTSTÄRKE an den Tag legen kann.
Bei 8 Köpfen +2 Kaninchen die einem fast auf den Arm springen wenn man vor bei geht ensteht hier zu den Futterzeiten schon ordentlicher Tumult.
Aber ob es was außer der Reihe gibt wird hier demokratisch entschieden. Stehen alle (oder die absolute Mehrheit) da und betteln und es ist nicht das halbherziuge "Mal schaun obs funktioniert" Gequieke..dann gibts noch Nachschub..sonst bin ich da knallhart
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal Meeri-Rat!
Leider ist heute unser Mädchen gestorben. Sie lag einfach im Lieblings"bettchen", zum Glück sah es nicht nach Todeskampf aus, sondern einfach nicht mehr aufgewacht.
Wir haben sie zusammen mit einem Halbbruder (kastriert) als Jungtier vor 5 Jahren vom Züchter bekommen. Die Züchterin ist im Urlaub, die kann ich nicht um Rat fragen im Moment.
jetzt ist das Böckchen alleine, was natürlich nicht so bleiben soll.
Wie vergesellschafte ich den am besten? Ein weiteres Böckchen oder lieber ein Weibchen? Jungtier oder älteres Tier? Erst getrennt halten?
Der Bun ist relativ groß - ein Rex - kann da ein normal-kleines Schweinchen dazu oder sollten wir nach einam großen Tier schauen?Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt!
LG Sibylle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!