Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Der hats ja gemütlich. Und sieht mal so richrig tiefenentspannt aus....schöner Schnappschuss :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, vielleicht sollte ich auch mal probieren so lustige Plätze einzurichten ... sieht toll aus!
-
Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Hängematten für Schweinchen?
Werden die genutzt?
Hab mal gelesen, dass Schweinchen die total lieben und immer mal überlegt eine zu kaufen aber Angst, dass sie die nicht nutzen?
Allgemein intressieren mich diese Kuschelsachen. Hat jemand welche? wie sind die im Alltag? Sind die nicht total schnell verdreckt/siffig, wenn die Schweinchen mal draufpieseln?
Hoffe jemand hier hat den Praxistest gemacht und kann mir weiterhelfen
-
Ich hab eine Haengematte,
Die ist sehr beliebt.
Die stehen auch total auf Kissen oder KatzenkoerbchenNen Kuschelsack hatte ich auch schon drin.
Aber es ist so wie du sagst. Meine stehen da so drauf, dass ich die jeden Tag waschen koennte.Ansonsten wollt ich meinen Moppis jetzt mal so ein Set nähen :)
-
Aus genau den Gründen haben meine so was nicht. Da muss man dann echt oft waschen und ja auch immer nur die Kuschelsachen. Das finde ich dann echt teuer, viel Aufwand und Strom und Wasserverbrauch, der exorbitant hoch wäre.
Ich habe einen neuen Hüter über die Schweinchen
und hier ist mal Oskar. Die Stelle oben auf dem Rücken ist haarlos auf Grund der alten Verletzung. Die an der Seite ist die wo der Abszess ist. Die sieht aber heute schon besser aus.
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
-
-
Hihi. Die Kuschelecke hab ich nicht bewusst eingerichtet. Die Kleinen hatten seit ihren ersten tapsigen Schritten, die Heuraufen für sich als Schlafplatz entdeckt. :-) Und Pepito und Romeo können sich auch heute noch nicht davon trennen. Schwein schläft gern kuschlig.
So Hängematten etc find ich auch toll aber das ständig waschen müssen würde mich auch stören und hat mich bis jetzt von einer Anschaffung abgehalten. Im Prinzip braucht man dann ja mindestens zwei Sets pro Trupp. :-/
Yulli knuddel die zwei geplagten ganz lieb und reich ihnen eine extra Gurke. ;-)
-
Na klasse gestern mit dem Jungschweinchen beim TA, weil sie recht schlapp ist und Gewicht verloren hat und bei der untersuchung kommt ein (wahrscheinlich) Schilddrüsentumor zu Tage ca Erbsgroß. Dabei ist sie gerademal anderthalb und vor allendingen das einzige hier geborenen Schweinchen...könnte echt heulen gerade
Ich glaube ich werde mal schauen wo ich so Kuschelsachen günstig kriege und dann einfach mal ausprobieren was meine dazu sagen
-
Oh Angel, das tut mir leid!!! Da kann man nichts machen, oder?
-
Es kommt drauf an.
Wenn sie sich jetzt erstmal erholt dann werden wir eine Hormontherapie versuchen....wenn der TA dies für erfolgsversprechend hält. Wurde nur gestern als eventuelle Möglichkeit angesprochen.Problem ist eben, dass sie extrem klein, fast schon kleinwüchsig ist. Trotzdem war ich geschockt, dass sie gestern nur noch 400g auf die Waage gebracht hat..normalerweise hatte sie so 500 knapp.
Ich werde sie erstmal etwas päppeln und hoffen das das Gewicht wieder hoch geht und sie bis Montag nächster Woche besser dran ist...ansonsten werden wir den letzten Gang gemeinsam gehen, da ich sie auf keinenfall leiden lassen will und werde.
Im Augenblick liegt es an ihr ob sie kämpfen will oder nicht..
-
Ich drücke dir die Daumen, dass sie wieder ein bisschen zulegt und ihr vielleicht noch eine Chance habt! Die kleinen Tierchen können einem echt schlaflose Nächte bereiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!